Blumenpracht und Waldidylle Mit der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde den Wald im Wechsel von Licht und Schatten neu erleben und die Welt der Elfen und Trolle entdecken.

Zu Ihrer diesjährigen Tagesfahrt hatten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde die Landesgartenschau Bad Lippspringe mitten im Kreis Paderborn gewählt.
In der als "Grüne Lunge Ostwestfalens" bekannten Stadt zwischen Eggegebirge und Teutoburger Wald erfuhren sie in einer erlebnisreichen, historischen Führung alles über die heilsamen Mineralquellen, den Planetenweg, wie die Stadt zu ihrem Namen kam und vieles Wissenswerte mehr.

LAGA Bad Lippspringe
© 2017, SNW Tagesfahrt Laga Bad Lippspringe

Auf der Landesgartenschau, die sich durch eine zauberhafte Flaniermeile in zwei Bereiche gliedert, konnten sie den Wald im Wechsel von Licht und Schatten neu erleben und die Welt der Elfen und Trolle entdecken oder sich in einem "Märchengarten" verzaubern lassen.
Kräuter- Duft- und Staudengärten, aber auch Plätze der Gesundheit und Ruhe durften dabei nicht fehlen und luden zum verweilen ein. Es gab viele tolle Ideen und Anregungen beispielsweise auch Insektenhotels und andere, kreative Nistmöglichkeiten für die Gartenfreunde und Hobbygärtner im Verband Wohneigentum zu entdecken.

Für das leibliche Wohl war mit Kulinarischem für jeden Geschmack und Geldbeutel auf dem Gartenschaugelände, sowie in Restaurants und Eiscafes auf der Flaniermeile gesorgt.

Es war ein wunderschöner Tag bei traumhaftem Wetter im Wonnemonat Mai und anregenden Gesprächen, der Allen noch gern in Erinnerung bleiben wird.

Der Garten lebt auf.

Wie auch Ihr Traum von einem märchenhaften Garten mit kleinen Sitzplätzen zum Verweilen und Entspannen in Erfüllung geht, erfahren Sie als Mitglied im Verband Wohneigentum durch eines unserer zahlreichen Leistungsangebote, die Gartenplanung .

Aber nicht nur Gartenneulinge auch Kenner benötigen ab und zu einen fachlichen Rat. Hier hilft Ihnen unsere kostenlose .

Sie möchten mehr über den Verband Wohneigentum erfahren?
Nähere Informationen zum Leistungsangebot für Haus- und Wohnungsbesitzer und zu allen Veranstaltungen lesen Sie auch hier auf unseren Internetseiten oder lassen Sie sich persönlich beraten.

Impressionen von der

Landesgartenschau Bad Lippspringe

• Bild 1 von 6

Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde, sowie Gäste der SG Habighorst und Westercelle-Sandfeld starten zu einen informativen Tag auf die Landesgartenschau Bad Lippspringe. Foto: 2017, SNW