Alle Jahre wieder, ...

Zu Beginn der besinnlichen Vorweihnachtszeit hatte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde seine Mitglieder traditionsgemäß am 1. Advent zu Kaffee und Kuchen nach Jeversen eingeladen. Im Landgasthaus "Unter den Linden" trafen sich über 30 Mitglieder, um einen gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde und bei angeregten Gesprächen zu verbringen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende begrüßte auch die Chefin des Landgasthauses, Edeltraud Fiene, die Mitglieder und eröffnete das Kuchenbüfett. Der leckere, hausgebackene Kuchen ließ die Herzen höher schlagen, Kaffeeduft strömte durch den Saal und das erste Lichtlein wurde entzündet.

Neben kleinen Geschichten zum Weihnachtsfest, sowohl zum Lachen als auch zum Mitmachen, wurden auch altbekannte Weihnachtslieder unter musikalischer Begleitung unseres Siedlerfreundes Eckhard Henke auf dem Schifferklavier gesungen.

Unsere Vorsitzende hatte unter Mitwirkung eines Mitgliedes fleißig gebastelt, so dass ein Jeder mit einem "Nikolaus-Wellnesstütchen" fröhlich nach Hause gehen konnte.

Impressionen von der Adventsfeier ...

Adventsfeier 2017

• Bild 1 von 7

Foto: Advent im Landgasthaus "Unter den Linden"