Erlebnisfahrt - Harz

Tagesfahrt
© 2018, Erlebnisfahrt - Harz

24. Juni 2018

Lasst Euch zu einer Besichtigung durch die vielen Gebäude auf dem Gelände des Kloster Wöltingerode (ver)führen! Erlebt mit uns ausführlich und hautnah die wechselvolle Geschichte und entdeckt auf dem Klostererlebnisweg durch die alte Brauerei, die Kirche, den Kreuzgang, das Zimmer der Schwester Regula, den alten Wohnflügel der Nonnen, den Innenhof mit den Inschriften und die Krypta.
Nach dem Rundgang nehmen wir an einer Verkostung der Brennspezialitäten teil und werden im Anschluss ein gutes Essen im Klosterkrug genießen (nicht im Preis enthalten) bevor wir unsere Fahrt in den "Kleinen Harz" fortsetzen.

Hier könnt ihr 60 Sehenswürdigkeiten an nur einem Tag besichtigen. Der Brocken liegt nur wenige Schritte von der Goslarer Kaiserpfalz entfernt. Der Halberstädter Dom läutet direkt gegenüber vom Wernigeröder Schloss und die Harzer Schmalspurbahn dampft über 450 Meter Strecke mit zahlreichen Loks zum höchsten Gipfel des Nordens.

Freut euch auf ungewöhnliche Perspektiven, der "Kleine Harz" macht's möglich!

Ein anschließender Besuch im Bürgerpark mit einem Tiergehege und über 50 Themengärten, für den nicht nur Gartenfreunde etwas Zeit einplanen sollten, rundet unseren erlebnisreichen Ausflug ab. In einem Restaurant und 15 Spielplätze für unsere Kinder lassen wir den Tag bei Kaffee oder Eis (nicht im Preis enthalten) gemütlich ausklingen.

Fahrpreis:
Der anteilige Kostenbeitrag für Mitglieder unserer Gemeinschaft beträgt 25,--€/Person, für Gäste 31,--€/Person und beinhaltet die Hin- und Rückfahrt im Reisebus, Eintritt, Führung und Verkostung in Wöltingerode, sowie Eintritt im Miniaturenpark "Kleiner Harz".

Anmeldungen bis zum 01.06.2018 an Sabine Niebuhr-Woltersdorf
Die Abfahrtszeiten/ Haltestellen werden rechtszeitig bekannt gegeben.

Anmeldung Tagesfahrt