Siedlergemeinschaft wählt neuen Vorstand Eine Jahreshauptversammlung ist immer eine gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen.

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde haben seit über 65 Jahren eine Heimat in einer Gesellschaft gefunden, in der ihnen das Gefühl der Zusammengehörigkeit vermittelt wird. Im Verband erfüllen Alle ihre Aufgaben nach ihren Interessen. Die einen leisten ehrenamtliche Arbeit etwa in der Jugendbetreuung, als Zeitungsausträger oder in einzelnen Gremien, wieder andere halten durch ihr engagiertes Mitmachen den Verband überhaupt erst am Leben. Zusammen sind wir ein starker Partner für die Rechte und Interessen der Wohneigentümer. Zurzeit kämpft der Verband von Schleswig-Holstein bis nach Bayern für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

© Foto 2018: NIWO; Jahreshauptversammlung 2018
Was sich im vergangenen Jahr in unserer Gemeinschaft bewegt hat und was wir gemeinsam erlebt haben, ließ die Vorsitzende am 16. Februar 2018 neben den allgemeinen Regularien einer Jahreshauptversammlung noch einmal Revue passieren. Dabei liegt ihr der Naturschutz besonders am Herzen. Sie rief dazu auf, gemeinsam einen wesentlichen Beitrag zur Rettung der heimischen Artenvielfalt im eigenen Garten zu leisten.

Im weiteren Verlauf übernahm Wolfgang Gasser das Amt des Wahlleiters. Er dankte dem Vorstand für die gute Arbeit in den vergangenen Jahren und konnte schon nach kurzer Zeit Sabine Niebuhr-Woltersdorf als neue Vorsitzende begrüßen. Sie bedankte sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen und setzte die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder fort (Edgar Kock [2. Vors.], Regina Dittrich [Kassenwartin], Maren Baumann-Reich [Protokollführerin], Jürgen Woltersdorf [Beisitzer: Geräte]).

Als Highlight des Abends durfte der Top Ehrung natürlich nicht fehlen.
Mit einem Dank für 25 Jahre Treue und Verbundenheit zu unserem Verband überreichte Wolfgang Gasser als stellvertretender Landesvorsitzender den Mitgliedern, Christel Kramer, Dolores Schäfer und Karin Harder die Jubiläumsbrosche "25". Die Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Sabine Niebuhr-Woltersdorf, dankte allen Jubilaren mit einer Urkunde und Blumen.
Für eine 30-jährige Mitgliedschaft wurden Jane Lund, sowie Brigitte Zabka mit einer Urkunde des Landesverbandes und einem Blumenpräsent der Gemeinschaft ausgezeichnet.

Eine Ehrenurkunde des Landesverbandes mit einer Jubiläumsbrosche konnte Gasser für eine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Beisitzer an Armin Daum überreichen. Die Vorsitzende der Gemeinschaft schloss sich den Glückwünschen mit einer Flasche "Siedler's Kräutermix" an.
Jahreshauptversammlung - Die Geehrten