Gänseblümchen-Kränze ...

Gänseblümchen-Kranz
© 2020, SNW - free clipart
So geht's:
Zuerst pflückt ihr euch einen großen Strauß Gänseblümchen mit langen Stielen. Es dürfen auch ruhig ein paar andere Wiesenblumen, Kleeblätter und Gräser mit dabei sein.

Jetzt legt ihr zwei Gänseblümchen über Kreuz. Nehmt den Stiel der oberen Blüte und zieht ihn hinten herum und zwischen den beiden Blütenköpfen hindurch wieder nach vorn.

Die nächste Blüte legt ihr etwas tiefer an und wickelt den Stiel wieder hinten herum und um den unteren Blütenkopf nach vorn.

So flechtet ihr jetzt Blüte für Blüte. Der Anfang ist sicherlich nicht ganz einfach, aber mit Hilfe deiner Mutter oder Oma wirst auch du es bestimmt schaffen.

Zum Schluss folgt die Anprobe. Das sieht toll aus. Ist deine Gänseblümchenschlange lang genug, verbindest du sie mit einem Faden und wenn du noch ein paar Blümchen übrig hast, kannst du dir sogar noch einen Blumenfingerring flechten.

Zeigt uns mal euren kunstvollen Kranzschmuck und sendet uns ein Foto an: sg-wietze@verband-wohneigentum.de.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.