Bürgerinitiative gegen Straßenausbaubeitragssatzung gegründet!

Heute schon an Morgen denken!
Du bist bereits Haus- und Grundbesitzer/-in oder planst in ein paar Jahren für Deine Familie ein Haus zu bauen oder zu kaufen?

Die STRABS kann auch Dich treffen.
Stell‘ Dir vor, Du sollst irgendwann einen fünfstelligen Betrag für den öffentlichen Straßenbau vor Deiner Haustür zahlen. "Die Gemeinde Wietze trägt diese Kosten?" - Falsch!
Andere Städte und Gemeinden in Niedersachsen haben sich allerdings verpflichtet dieses zu tun. Wietze nicht!

Eine Interessengemeinschaft Wietzer Bürger/-innen und die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde haben eine Bürgerinitiative "BI Wietze Anti Strabs" gegründet. Mit diesem Projekt sollen sachliche Argumente für die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung gesammelt und die Politik in Wietze damit konfrontieren werden. Lasst uns gemeinsam mehr erreichen, was bereits anderswo erfolgreich zu Veränderungen geführt hat.

Möchtest auch Du das Projekt "BI Wietze Anti Strabs" unterstützen?
Jede Stimme zählt! Als Gruppe haben wir mehr Chancen, daher gebt die Info an Eure Nachbarn und Freunde in Wietze weiter.

Hier erhaltet Ihr die

Satzung 13.1.21.pdf (511.3 KB, PDF-Datei)

und die

Eintrittserklärung-13-01-21.pdf (413.4 KB, PDF-Datei)

oder wendet Euch vertrauensvoll an Eure Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde.

Besucht uns unter: BI Wietze Anti Strabs