Zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue geehrt Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde verleiht besondere Auszeichnungen für ehrenamtliche Tätigkeiten und langjährige Mitgliedschaften

Nachdem in der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde im Verband Wohneigentum Nds. e. V. im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen coronabedingt ausfallen oder verschoben werden mussten, fand kürzlich die Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln mit zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt.

Hans- und Marlies Kleinfeld, Horst Plesse und Sabine Rücker erhielten die silberne Ehrennadel für eine 25jährige Mitgliedschaft.

Klaus Horn und Ursula Bingen, Anneli Keller-Stehr, Siegfried und Giesela Müller, Monika und Walter Pugner, Heiko und Susanne Schröder, sowie Lieselotte Antony, Hans Börger und Ingrid und Reinhard Lindner konnten sich über eine Ehrenurkunde für eine 30jährige Mitgliedschaft freuen.

Ehrung langjährige Mitgliedschaften
© 2022, Sedens, Woltersdorf

Edith und Heinz Grunwald, sowie Bernd Diehl und Gerda Gösling wurde die goldene Ehrennadel für eine 40jährige Mitgliedschaft überreicht.

Eine besondere Ehrung mit einem herzlichen Dankeschön überreichte die Kreisgruppenvorsitzende und Gemeinschaftsleiterin an diesem Abend an Hildegard Witt.
Witt ist seit 20 Jahren ehrenamtlich für unsere Gemeinschaft tätig. Sie ist Monat für Monat für unsere Gemeinschaft im Einsatz und versorgt die Mitglieder mit der monatlichen Verbandszeitschrift und bringt die aktuellen Informationen zu ihnen ins Haus. Sie arbeitet darüber hinaus in jedem Jahr interessante Fahrradtouren für uns aus.

Neben der Ehrung von Witt konnte der stellvertretende Kreisvorsitzende, Jörg Stephan, eine weitere Ehrung mit der silbernen Ehrennadel für eine 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit dem stellvertretenden Vorsitzenden, Edgar Kock, überreichen.
Ehrung der Ehrenamtlichen
© 2022, Sedens, Woltersdorf

Eine Jahreshauptversammlung ist aber auch immer eine gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen, was sich in der Siedlergemeinschaft bewegt hat und was wir gemeinsam erlebt haben. Neben den allgemeinen Regularien einer Jahreshauptversammlung standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der 2. Vorsitzende der Kreisgruppe Celle, Jörg Stephan, übernahm das Amt des Wahlleiters und konnte schon nach kurzer Zeit Sabine Niebuhr-Woltersdorf als neue Vorsitzende begrüßen. Sie bedankte sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen und setzte die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder fort (Edgar Kock [2. Vors.], Maren Baumann-Reich [Protokollführerin], Als Beisitzer/-innen wurden Jürgen Woltersdorf, Sabine Hitzig und Ingrid Eisermann, sowie Monika Sedens und Ingrid Lindner als Kassenprüferinnen gewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete die Kreisgruppenvorsitzende über Aktuelles aus dem Bundes- und Landesverband, sowie der Kreisgruppe.
JHV 2022