Siedlergemeinschaft feiert 70-jähriges Bestehen Rückblick auf Vereinsgeschichte und Ehrungen langjähriger Mitglieder

70-Jahrfeier
© Foto 2023 K.Meeves; Urkundenüberreichung durch die Vertreterin des Landesverbandes
Die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde im Verband Wohneigentum (VWE) feierte kürzlich ihr 70jähriges Bestehen. Am 1. Oktober 1953 wurde die Gemeinschaft, die damals noch zum "Deutschen Siedlerbund" gehörte, mit 15 Mitgliedern gegründet. Mit geladenen Gästen aus der Kommunalverwaltung, dem Landesverband, der Kreisgruppe sowie 60 Mitglieder und Vertreter befreundeter Vereine wurde die Jubiläumsfeier von der Vorsitzenden, Sabine Niebuhr-Woltersdorf im Restaurant Buske eröffnet.

© Foto 2023 K.Meeves; Würdigung einer 63-jährigen Mitgliedschaft
In Ihrer Begrüßung und Festrede gab sie einen Rückblick auf die Entwicklung der 70jährigen Geschichte. Sie dankte allen langjährigen, ehrenamtlich Tätigen für ihren unermüdlichen Einsatz in der Gemeinschaft und würdigte Ilse Metzger für ihre 63-jährige Mitgliedschaft mit einem Blumenpräsent.

Die Gäste übermittelten in ihren Grußworten ihre Glückwünsche und wünschten eine weiterhin gute, gemeinsame Zusammenarbeit. Im Anschluss wurde das Festessen serviert. Ein 1953er Quiz sorgte für einen regen Austausch untereinander.