40 Jahre

Im Oktober 1993 feierte die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde im festlichen Rahmen ihr 40jähriges Jubiläum.

Die ankommenden Gäste und Mitglieder wurden von einem Schallmeienorchester aus Rotenburg/Saale musikalisch begrüßt.

© 1993 SG, Foto B. Schnick

In der offiziellen Begrüßung gab der 1. Vorsitzenden Günter Finsterbusch einen Rückblick über die Gemeinschaft und seine Vorsitzenden. Er begrüßte eines der anwesenden Gründungsmitglieder, Philip Lauber und nahm die Glückwünsche des Bürgermisters Rolf Marheineke aus dem Rat und der Verwaltung der Gemeinde Wietze entgegen.

Der stellvertretende Landesverbands- und Kreisgruppenvorsitzende Horst Zumüller sprach den Siedlern seinen Dank aus und nutzte die Gelegeneheit dem Vorsitzenden Günter Finsterbusch für 10 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit eine Urkunde zu überreichen.