Gartenfachberatung in Wietze

Pressemeldung Gartenfachberatung Am 28.03.2009 fand nach vielen Jahren erstmals wieder ein Gartenvortrag mit einem Gartenfachberater der Kreisgruppe statt. Um 10 Uhr kam unsere 1. Vorsitzende Sabine Niebuhr-Woltersdorf mit dem Gartenfachberater Ingo Rodemann in Neu - Wietze in der Wilhelmstraße an. Es hatten sich 18 Siedlerfreunde versammelt, denen der Gartenfachberater an verschiedenen alten und jungen Obstbäumen die richtigen Schnitte und Pflege erklärte.

In den weiteren Gärten der Siedlerfreunde im Heinrich-Höppner-Weg und Am Winterberg gab er uns viele Tipps und Ratschläge rund um die Obstbäume, Stauden, Rhododendren, Rosen und vieles mehr.

Zum Abschluss saßen wir noch bei der Siedlerfreundin Vera Wildung bei einer Tasse Kaffee und Tee, Schnittchen und Selbstgebackenem zusammen. Es wurde gefachsimpelt und man war sich einig, im Sommer eine weitere Gartenfachberatung durchzuführen. Ein Sommerschnitt bei den Obstbäumen ist vielfach erforderlich, deshalb soll am 25.07.2009 das Ergebnis der durchgeführten Maßnahmen überprüft werden auch um zu sehen, was aus den behandelten Pflanzen geworden ist.

J.W.


Gartenberatung in Wietze
© Foto: 2009, SNW

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.