Siedlergemeinschaft Wietze – Steinförde übernimmt Baumpatenschaft

Am 25. April 2009 startete der Wietzer Gewerbering mit den Vereinen/Verbänden der Gemeinde Wietze eine Baumpflanzung entlang der B214.
20 Winterlinden standen bereit und mussten in die Erde.

Ob groß, ob klein, viele fleißige Helferinnen und Helfer waren mit großem Elan dabei. Auch aus dem Vorstand der Siedlergemeinschaft haben sich die 1. Vorsitzende, Bernhard M. und Jürgen W. an den Arbeiten beteiligt.

Unter Anleitung unserer Gärtnermeisterin der Fa. Villmann wurden gemeinsam die Pflanzlöcher vorbereitet, die Bäume eingesetzt, mit Pfählen versehen und fachmännisch angebunden.

Nach dem Pflanzschnitt und der ersten Wasserversorgung durch die Feuerwehr wurden noch die Patenschaftschilder angebracht.

Baumpatenschaft 25.04.2009

Baumpatenschaft 25.04.2009

Baumpatenschaft 25.04.2009

Baumpatenschaft 25.04.2009

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.