Informationspavillon auf dem Wietzer Bürger- und Backofenfest

© SNW
Am 6. Juni 2009 fand das allseits seit vielen Jahren beliebte Bürger- und Backofenfest der Familie Verhovec in Verbindung mit der Jubiläumsfeier anlässlich der 1. Erdölbohrung vor 150 Jahren in Wietze statt. Das Gelände des Deutschen Erdölmuseums, sowie auch das angrenzende Grundstück der Familie Verhovec am Schwarzen Weg mit dem rustikalen Steinbackofen stand allen offen. Kinderattraktionen, Speisen, Getränke und natürlich selbstgebackener Butterkuchen und Brote durften nicht fehlen.
Die Siedlergemeinschaft Wietze- Steinförde präsentierte sich an diesem Tag mit einem Informationspavillon. Hier hatten die Besucher die Gelegenheit sich über den Verband, seine Aufgaben und Ziele, sowie das Leben in der Siedlergemeinschaft zu informieren. Für die Verlosung von Gartendekos mussten Fragen zum Verband und der Siedlergemeinschaft beantwortet werden. Die Ziehung der Gewinner erfolgte um 16:00 Uhr durch unsere kleine „Glücksfee“ Hanna (Besucherin des Festes).