Gartenfachberatung und Grillfest

Am 25.07.2009 fand wieder ein Gartenvortrag mit einem Gartenfachberater statt.
Um 15 Uhr kam unsere 1. Vorsitzende Sabine Niebuhr-Woltersdorf mit dem Gartenfachberater Helmut Mörstedt im Heinrich-Höppner Weg an. 15 Siedlerfreunde ließen sich von dem Gartenfachberater an verschiedenen alten und jungen Obstbäumen die richtigen Schnitte und Pflege zum Sommer zeigen. (sog. Sommerschnitt).

Gartenfachberatung: Sommerschnitt
Gartenfachberatung: Sommerschnitt


Auch in dem Garten in der Wilhelmstraße gab er uns viele Tipps und Ratschläge rund um Obstbäume, Stauden, Rhododendren und Rosen. Er präsentierte uns, wie wir einem alten Kirschbaum verjüngen können und vieles mehr. Es war wieder einmal ein sehr aufschlussreicher, interessanter und praxisnaher Gartenvortrag, aus dem sich alle hoch motiviert und voller Erwartung auf die Entwicklung im nächsten Jahr von ihm verabschiedeten.

Gartenfachberatung: Sommerschnitt
Gartenfachberatung: Sommerschnitt

Schaut Euch an, was aus diesem alten Kirschbaum in 2010 geworden ist.
... hier klicken ...

Gartenfachberatung: Sommerschnitt

Im Anschluss an die Gartenfachberatung fand unser alljährliches Grillfest im Garten der Siedlerfreundin Annelie statt. 25 Siedlerfreunde waren eingetroffen, um gemeinsam ihre mitgebrachten Steaks, Würstchen und andere Leckereien auf dem schon vorbereiteten Holzkohlegrill zu brutzeln. Mit den gespendeten Salaten, Brot und Dips hatten wir ein herzhaftes Buffet zur Verfügung. Ein Frage und Antwort-Spiel unserer Vorsitzenden lockerte die Stimmung auf. Durch die Unterhaltung und die angeregten Gespräche konnten die Siedlerfreunde kaum ein Ende finden und so löste sich die Gruppe erst mit Einbruch der Dunkelheit auf. J.W.

Gartenfachberatung: Sommerschnitt
Grillfest 2009

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.