Ferienpass-Aktion 2010 in Wietze

Liebe Mädchen, liebe Jungen,

am

15. Juli 2010, von 15:00 bis ca. 18:00 Uhr

haben wir für alle die jenigen die nicht verreisen ein interessantes Angebot im Rahmen des Ferienpass unter dem Motto: "Heidschnucke und Schaf, von der Schafwolle zum Schal" in unserer Gemeinde ausgearbeitet. Wenn ihr im Alter von 8 - 12 Jahren seid und den Ferienpass 2010 erworben habt, solltet ihr Euch gleich anmelden.

Voraussetzung zur Teilnahme ist der Erwerb des Ferienpass 2010 der Gemeinde Wietze und eine max. Teilnehmerzahl von 25 Kinder im Alter von 8-12 Jahren.

Ferienpass-Aktion 2010

Treffpunkt:

14:55 Uhr, Schützenhaus Jeversen

Von hieraus gehen wir gemeinsam zum in der Nähe liegenden Heidschnuckenstall.
Unser Fleischermeister Fischer führt uns zu seiner Heidschnuckenherde und erklärt uns die Besonderheiten dieser wertvollen Tiere.

Zurück am Schützenhaus erwartet uns nach einer kleinen Stärkung Frau Weigand vom Arbeitskreis Spinnen und Weben des Winsener Heimatvereines. Sie erklärt und zeigt uns die einzelnen Arbeitsschritte von der Schafwollgewinnung bis zum fertigen handgearbeiteten, einmaligen Produkt. Es stehen einige Werkzeuge, z. B., Handspindeln und Anderes, um selbst einmal das Spinnen auszuprobieren bereit.

Nach einer kühlen Leckerei zum Abschluss werden wir alle um einiges Wissen reicher sein.

Wenn die Neugier bei euch auf mehr erwacht ist, laden wir euch herzlich für weitere Aktivitäten in die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde im Verband Wohneigentum ein.

Text und Organisation: Anneli und Sabine

.... Kommt einfach mal mit Euren Eltern zu einer unserer Veranstaltungen 2010 !!!

Impressionen vom 15. Juli 2010

Layout: SNW