Siedlergemeinschaft besichtigt die Baumschule Villmann

Am 26. Juni 2010 trafen sich 50 Siedlerfreundinnen und Siedlerfreunde mit ihren Fahrrädern an der Shell-Tankstelle, um in Richtung Jeversen zu fahren.

Eine Besichtigung der Baumschule Villmann stand heute auf dem Programm.
Die Gärtnermeisterin Barbara Schmoll erwartete uns schon. Sie führte uns durch die Beete und erklärte uns die verschiedenen Blumen und Stauden. Gab Informationen zum richtigen Pflanzen und Schneiden und viele gute Tipps.

Nach der Führung wurde uns Kaffee und Kuchen gereicht. Unsere Gemeinschaftsleiterin Sabine Niebuhr-Woltersdorf bedankte sich bei Barbara Schmoll für die interessante Führung und bei dem Inhaber Rainer Villmann mit einem Präsent für den freundlichen Empfang und die aufschlussreichen Erklärungen über das Unternehmen und die Arbeitsmaschinen.

Nach zwei Stunden verabschiedeten sich alle und fuhren gut informiert nach Hause.

Besichtigung der Baumschule Villmann

  • Bild 1 von 7

    50 Siedlerfreunde radeln zur Baumschule Villmann Foto: 2010, JW

  • Bild 2 von 7

    50 Siedlerfreunde radeln zur Baumschule Villmann Foto: 2010, JW

  • Bild 3 von 7

    50 Siedlerfreunde radeln zur Baumschule Villmann Foto: 2010, JW

  • Bild 4 von 7

    Gärtnermeisterin Barbara Schmoll empfängt uns zu einer interessanten Führung durch die 50 ha große Baumschule Foto: 2010, JW

  • Bild 5 von 7

    Führung über das Baumschulareal Foto: 2010, JW

  • Bild 6 von 7

    die Baumschule Foto: 2010, JW

  • Bild 7 von 7

    ... und hier erfahren wir alles über die Arbeitsgeräte Foto: 2010, JW

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.