"Tierische" Ferienpass-Aktion 2011

Liebe Mädchen, liebe Jungen,



auch in 2011 haben wir wieder für Euch ein interessantes Angebot im Rahmen des Ferienpass in unserer Gemeinde.
Wenn ihr im Alter von 6-14 Jahren seid,

aufgepasst und mitgemacht!
Wie schon im letzten Jahr, wollen wir uns auch dieses Jahr wieder einer „tierischen“ Ferienpassaktion widmen. Am

20.Juli 2011

bieten wir euch die Möglichkeit zu einer Milchhof-Besichtigung an. Der Milchhof Hemme ist ein landwirtschaftlicher Milchbetrieb mit eigener Hofmolkerei in der nördlichen Wedemark. Auf dem Hof vereinen sich durch eine 400jährige Geschichte Tradition und moderne Technologie.

Die Besichtigung beinhaltet eine Hofführung mit detaillierten Erklärungen über den Milchhof, durch Stall und Molkerei. Es besteht die Möglichkeit Kälber zu streicheln und Kühe zu füttern. (Vielleicht nicht unbedingt die beste Sonntags-Ausgeh-Kleidung anziehen.) ;-)

Der absolute Höhepunkt ist natürlich das schwimmende Melkkarussell - bequem vom Besucherraum aus zu besichtigen. Die Kühe reihen sich geduldig und selbständig in das Melkkarussel ein, werden gemolken und treten auch wieder selbständig aus dem Karussell heraus.

© Foto: SNW
Wir wissen dann, wie die Milch von der Kuh in die Milchtüte kommt.
Ein ausgiebiges Verkosten von Hemme Milch und Milchprodukten rundet unseren Besuch dort ab. Nach diesem informativen, interessanten und sehr lehrreichen Nachmittag holt uns der Bus gegen 16.30 Uhr wieder nach Wietze ab. Wir wünschen uns schon jetzt viel Spaß und Freude an dieser Aktion und freuen uns auf 25 Anmeldungen.

Maximale Teilnehmerzahl: 25
Treffpunkt: Droschkenplatz am alten Bahnhofsgelände
Uhrzeit: 13:29 Uhr
Busabfahrt: 13:39 Uhr
Rückkehr: ca.17:15/17.30 Uhr am Droschkenplatz

Für die Teilnahme benötigt ihr den Ferienpass 2011 der Gemeinde Wietze.

Weitere Infos unter: www.hemme-milch.de
Anneli Keller-Stehr




Hier findet ihr Fotos von den Ferienfreizeiten .....


Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.