Jahreshauptversammlung 2010 Ehrung langjähriger Mitglieder

Am 11. Februar 2011 trafen sich 80 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde zu ihrer Jahreshauptversammlung. Nach einem leckeren Schnitzelessen im Hotel Buske eröffnete die 1. Vorsitzende, Sabine Niebuhr-Woltersdorf, nach einer Schweigeminute zum Gedenken der Verstorbenen die Jahreshauptversammlung.

© Foto: 2011, SNW

In ihrem Bericht konnte sie auf ein aktives Vereinsjahr 2010 zurück blicken, wie auch aus der Fotopräsentation zu sehen war. In der Ortsgruppe Wietze mit über 180 Mitgliedern, werden jeden zweiten Mittwoch im Monat ein Stammtisch zum Klönschnack, interessante Vorträge im Frühjahr- und Sommer, sowie zahlreiche andere Veranstaltungen angeboten. Nur durch eine gute Betreuung kann man Probleme und Wünsche der Mitglieder erkennen und befriedigen.

Als Vertreter der Kreisgruppe Celle waren Gerd Lünsmann und Karl-Heinz Jacob-Inken der Einladung gefolgt. Gerhard Lünsmann überbrachte die Grüße der Kreisgruppe und berichtete über die Arbeit in seinem Gremium.

Auf 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum, vormals Deutscher Siedlerbund, ein halbes Jahrhundert, kann das Ehepaar Ilse und Rudolf Metzger zurück blicken. Sie wurden anlässlich dieses Ereignisses mit einer goldenen Nadel ausgezeichnet. Die Eheleute Armin und Jutta Daum, Helmut und Renate Focke, Heinz und Elli Magenfeld und Inge Mogk erhielten für eine 25jährige Mitgliedschaft die silberne Nadel.

Ehrung langjähriger Mitglieder
© Foto: 2011, JW

von rechts: Inge Mogk (25); Renate u. Helmut Focke (25); Jutta u. Armin Daum (25); Rudolf u. Ilse Metzger (50); Gerhard Lünsmann (2. Vors. Kreisgruppe Celle); Sabine Niebuhr-Woltersdorf (1. Vors.)

Als Überraschung ergriff Siedlerfreund Wolfgang Schlicher das Wort und dankte im Namen aller Mitglieder der 1. Vorsitzenden für die geleistete Arbeit mit einem Blumenkörbchen.

Vor drei Jahren, als kein neuer Vorstand zu finden war, hatte sie die Ortsgruppe vor dem Untergang bewahrt.

Die Mitglieder sind näher zusammen gerückt, ein Netzwerk nachbarschaftlicher Beziehungen wurde aufgebaut und neue Freundschaften geknüpft.

Eine starke familiäre Gemeinschaft ist entstanden.

© Foto: 2011, JW

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen für ihre geleistete Arbeit, sowie allen Sponsoren, die im vergangenen Jahr zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben, endete die Jahreshauptversammlung mit einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in 2011.