Sommerfreizeit 2012

Sommern-/Jugendfreizeit am Alfsee 2012

www.alfsee.de

Seit 1986 veranstaltet der VWE Landesverband Niedersachsen in den großen Sommerferien ein einwöchiges Jugendzeltlager. Im ersten Jahr begann das Sommerlager in der Jugendfreizeitstätte "Hollager Mühle" mit über 150 Teilnehmern, doch schon ein Jahr später reichte die Kapazität des Platzes nicht mehr. Das Lager zog an den Alfsee, ein 220 ha großes Hochwasserrückhaltebecken in Rieste zwischen Bramsche und Bersenbrück. Der angrenzende 10 ha große Badesee mit Wasserskiseilbahn und feinem Sandstrand, optimale Freizeitmöglichkeiten, Minigolf, Tretboote, Kinderautoland, Trampolin, Kletterwand u. v. m. tragen dazu bei, dass sich jedes Jahr mehr als 500 Teilnehmer anmelden.

21.07. - 28.07.2012
Sommerfreizeit
für Kinder von 7 - 15 Jahren
Jugendfreizeit für alle von 16-17 Jahre

Anmeldetermin: 31.03.2012

Lagerbeitrag: 140 €

für den einwöchigen Aufenthalt mit vielseitigem Programm.

Für das 3. und jedes weitere Kinder aus einer Familie (Geschwister) ermässigt sich der Beitrag auf je 70 €.

Anmeldegebühr: 30 €

Die Anmeldebögen könnt ihr in der Geschäftsstelle des Landesverbandes in Hannover (Tel.0511-882070) anfordern. Ihr könnt aber auch direkt Kontakt zu eurer Gemeinschaftsleiterin aufnehmen oder sie im geschützten Bereich direkt herunterladen.

Letzte Änderung: 15.12.2011 SNW