Ferienpassaktion 2012 in Wietze

Vom Korn
zum Brot


Aufgepasst und mitgemacht!

Wenn ihr im Alter von 6-15 Jahren seid, geht es am 26. Juli 2012 unter dem Motto „Vom Korn zum Brot“ in die Bäckerei Vatter. Ein modernes Backhaus nach neuesten Erkenntnissen. Die Bäckerei Vatter ist ein traditionelles, noch immer handwerkliches Familienunternehmen, das bereits 1955 gegründet wurde. Es werden nur hochwertige Rohstoffe, eigener Sauerteig und Mehl aus unserer Region verarbeitet Wer z. B. im vergangenen Jahr mit uns auf dem Milchhof Hemme gewesen ist, kennt sie, die leckere Milch. Auch hier, bei VATTER, wird sie für die Backwaren als Pudding verarbeitet.


© www.baeckerei-vatter.de


Bei einer Führung durch die Bäckerei VATTER werdet ihr etwas über die Entstehungsgeschichte der Bäckerei erfahren und auch einen Blick auf Rohstoffe, wie z. B. die verschiedenen Mehle und noch viel mehr Blicke werfen können. Dann werden die Bäcker mit euch Gebäcke herstellen und diese könnt ihr dann auch mit nach Hause nehmen und euer Selbstgebackenes genießen.

Guten Appetit!

Habt ihr Lust auf diese leckere und interessante Ferienpassaktion bekommen?

Wir wünschen euch schon heute viel Spaß und Freude an dieser Aktion und freuen uns auf eure Anmeldungen.

Maximale Teilnehmerzahl: 25
Kosten: 5,00 €
Treffpunkt: Am Jugendtreff, Steinförder Str., Wietze
Uhrzeit: 8:15 Uhr
Busabfahrt: 8:30 Uhr
Rückkehr: ca.12:30 Uhr am Jugendtreff

Für die Teilnahme benötigt ihr den Ferienpass 2012 der Gemeinde Wietze.
Die Ausgabe des Ferienkalenders erfolgt ab 26. Juni 2012


Hier findet ihr Fotos von den Ferienfreizeiten .....