Jahreshauptversammlung 2011 Neuwahlen und zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder

Für den 17. Februar 2012 hatte der Vorstand der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

© Foto: 2011, J. W.

© Foto: 2011, J. W.


Nachdem traditionellen abendlichen Schnitzelessen eröffnete Sabine Niebuhr-Woltersdorf, 1. Vorsitzende der Gemeinschaft, die Versammlung. Sie begrüßte die Mitglieder und Gäste.

Wolfgang Klußmann, Bürgermeister der Gemeinde Wietze und ebenfalls Mitglied im VWE der Siedlergemeinschaft, überbrachte die Grüße der Verwaltung. Er bedankte sich für die Einladung und brachte seine Freude über ein so aktives Vereinsleben zum Ausdruck.

Im Anschluss gedachte die Versammlung in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern.

Erstmals in diesem Jahr konnte Sabine Niebuhr-Woltersdorf allen Anwesenden eine Jahresbroschüre mit den Highlights aus 2011, der Tagesordnung, dem Protokoll, dem Veranstaltungskalender 2012, sowie verschiedenen Interessantem aus dem Vereinsleben überreichen. In der Gemeinschaft mit inzwischen über 190 Mitgliedern wird nach wie vor jeden zweiten Mittwoch im Monat ein Stammtisch in der Heidjer Stube angeboten, der immer wieder gern genutzt wird, um Fragen zu stellen, was man schon immer einmal wissen wollte oder einfach nur in einer gemütlichen Runde zu Klönen, sich einander näher Kennenzulernen oder Auszutauschen. Der Stammtisch bietet nicht nur Spaß und Freude während des Alltags, nein er bietet allen die Möglichkeit, auch einmal Ihre Sorgen loszuwerden oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Auch interessierte Haus- und Wohnungseigentümer können sich hier über eine zukünftige Mitgliedschaft im VWE in einem persönlichen Gespräch informieren.
Interessante Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Haus und Garten, Radtouren, Grillfeste und Tages- und Mehrtagesfahrten sorgten für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Als Vertreter der Kreisgruppe Celle waren Wolfgang und Margrit Gasser der Einladung gefolgt. Wolfgang Gasser, auch als Vertreter des Landesverbandes, überbrachte die Grüße des Verbandes und berichtete über die Arbeit in seinen Gremien.


20 Jahre ehrenamtlich im VWE tätig   © Foto: 2011, J. W.
Für eine 20jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Zeitungsausträger wurde Rolf Fedder mit einer Ehrenurkunde des Landesverbandes ausgezeichnet.


Hildegard Witt ist inzwischen 10 Jahre ehrenamtlich auch als Zeitungsausträgerin für die Gemeinschaft tätig und erhielt die silbenerne Ehrennadel mit Urkunde.
10 Jahre ehrenamtlich im VWE tätig   © Foto: 2011, J. W.



Unsere Zeitungsausträger sorgen jeden Monat dafür, dass alle Mitglieder in ihren Bezirken mit der Verbandszeitschrift Familienheim & Garten und den neuesten Informationen aus Landesverband, Kreisgruppe und ihrer Gemeinschaft versorgt werden. Als Dank an alle, wird heute jedem ein Cap überreicht.
Ein neues Outfit für die Zeitungsausträger-/innen: Ein Basecap für besondere Einsätze   © Foto: 2011, J. W.


Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft im VWE können die Eheleute Ingrid und Erhard Schreiber, Anita und Günter Lindhorst, sowie Lydia Brieger zurück blicken. Sie wurden anlässlich dieses Ereignisses mit einer silbernen Nadel ausgezeichnet. Die Siedlergemeinschaft überreichte den Jubilaren eine Urkunde und ein Blumenpräsent.

25-jährige Mitgliedschaften im VWE   © Foto: 2011, J. W.
Als Überraschung ergriff Wolfgang Schlicher das Wort. Er dankte der 1. Vorsitzenden für ihre geleistete Arbeit. Sie hat vor fünf Jahren die Siedlergemeinschaft übernommen und steht nicht nur für die Gemeinschaft zu Gesprächen am Stammtisch zur Verfügung. Sie versorgt ihre Mitglieder mit Informationen und ist mit und für ihre Gemeinschaft auf kommunaler, sowie auch auf Landes- und Kreisebene tätig. Als Anerkennung ihrer Dienste überreichte Wolfgang Schlicher einen Gutschein im Namen aller Mitglieder.

Mit einem herzlichen Dank für dieses Präsent richtet Sabine Niebuhr-Woltersdorf auch den Dank an alle Helfer-/innen für ihre geleistete Arbeit, sowie allen Sponsoren, die im vergangenen Jahr zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben und an ihre Vorstandskolleginnen und Kollegen, die ihr zur Seiten standen.
Danach fanden dann die Neuwahlen statt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

von rechts: 1. Vors. Sabine Niebuhr-Woltersdorf, 2. Vors. Edgar Kock, Protokollführerin Maren Baumann-Reich, Kassenwart Siegfried Müller, Beisitzer Armin Daum, Beisitzer (Geräte) Jürgen Woltersdorf   © Foto: 2011, J. W.

Als Kassenprüfer wurden Stephanie Klußmann und Horst Eisermann gewählt.

Als Delegierte zur Kreisgruppenversammlung wurden Horst Eisermann, Wolfgang Schlicher, Erhard Schreiber und Anneli Keller-Stehr gewählt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen allen Mitgliedern und Freunden unserer Gemeinschaft viel Spaß mit einem wieder bunten vielfältigen Freizeitangebot rund um Haus, Grundstück und Familie in 2012 bei bester Gesundheit.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.