Wietze putzt! Mitglieder der Siedlergemeinschaft mit dabei

Für den 14. April hatte die Gemeinde Wietze zum großen Frühjahrsputz aufgerufen.

Herrlicher Sonnenschein lockte zahlreiche Vertreter aus Vereinen, Verbänden und auch viele Privatpersonen aus Wietze zum Sammelplatz am Bauhof am Schafbrückenweg.

Gut gerüstet mit Warnweste, Müllsäcken und Greifzangen war auch die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde mit sieben Mitgliedern unterwegs.

Nach fast drei Stunden wurden zahlreiche Müllsäcke auf der festgelegten Strecke zusammengetragen. Es ist schon erstaunlich, was manche Leute alles so einfach achtlos wegwerfen. Radios, Regenschirme, Autoteile und vieles andere mehr.


Zum Abschluss trafen alle wieder am Bauhof ein, um die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten belegten Brötchen und Erfrischungsgetränke zu genießen.

Der Putztag, eine schöne Aktion, die bei allen Beteiligten gut angekommen ist und auf jeden Fall wiederholt werden soll, denn schließlich wollen wir alle in einem sauberen Ort wohnen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.