Frühjahrsschnitt in Wietze

Wie auch in den Vorjahren, hatte die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde wieder einen ehrenamtlichen Gartenfachberater des Landesverbandes eingeladen, um alle interessierten Mitglieder, Gartenfreunde und Hobbygärtner in die Techniken des triebfördernden Frühjahrsschnitt bei Obstbäumen und anderen Gehölzen zu unterweisen.

© Foto: 2012, SNW

Neben vielen „alten Hasen“ hatten sich auch Neumitglieder und Gäste zum Treffpunkt in dem Garten der Familie Eisermann gesellt. Besonders die Neuen staunten, als der Gartenfachberater Helmut Mörstedt zur Schere griff. Viele Fragen wurden wieder beantwortet.

© Foto: 2012, SNW

Nachdem der Wissensdurst gestillt war, lud Familie Eisermann noch zu einem kleinen Imbiss mit Kaffee und Kuchen ein.

Alle dabei Gewesenen waren sich einig, das war wieder einmal ein informativer Samstagvormittag, von dem alle voller Tatendrang nach Hause fuhren, um das Gelernte an den eigenen Gehölzen anzuwenden.

Im August wollen dann alle beim Sommerschnitt kontrollieren und sehen, wie erfolgreich ein guter Frühjahrsschnitt sein kann.