40 Jahre - 25 Jahre, ... Ereignisse, die es zu würdigen gilt

Eine Jahreshauptversammlung ist immer eine gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen und seinen Mitgliedern „DANKE“ zu sagen. Danke für langjährige Treue.

Hierzu hatte im Februar der Vorstand der Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen, die nach dem traditionellen abendlichen Schnitzelessen durch Sabine Niebuhr-Woltersdorf, 1. Vorsitzende der Gemeinschaft, eröffnete wurde.



Mit der zweiten Ausgabe der Jahresbroschüre mit Highlights aus 2012, der Tagesordnung, dem Protokoll, dem Veranstaltungskalender 2013, sowie verschiedenen Interessantem aus dem Vereinsleben konnten wir auch in diesem Jahr allen Anwesenden wieder einen lebhaften Rückblick überreichen.
© Eröffnung der Jahreshauptversammlung Foto: 2013, JW;



© Auf der Jahreshauptversammlung; Foto: 2013, SNW

In der Gemeinschaft wird nach wie vor jeden zweiten Mittwoch im Monat ein Stammtisch in der Heidjer Stube angeboten, der immer wieder gern genutzt wird, um Fragen zu stellen, was man schon immer einmal wissen wollte oder einfach nur in einer gemütlichen Runde zu Klönen, sich einander näher Kennenzulernen oder Auszutauschen. Der Stammtisch bietet nicht nur Spaß und Freude während des Alltags, nein er bietet allen die Möglichkeit, auch einmal Ihre Sorgen loszuwerden oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Auch interessierte Haus- und Wohnungseigentümer können sich hier über eine zukünftige Mitgliedschaft im VWE in einem persönlichen Gespräch informieren.

Interessante Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Haus und Garten, Radtouren, Grillfeste und Tages- und Mehrtagesfahrten sorgten für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Als Vertreter der Kreisgruppe Celle überbrachten in diesem Jahr Sabine Niebuhr-Woltersdorf und Margrit Gasser die Grüße des Verbandes. Sabine berichtete über die Arbeit auf Kreis- und Landesebene.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum, vormals Deutscher Siedlerbund, kann das Ehepaar Marianne und Bodo Schnick zurück blicken. Sie wurden anlässlich dieses Ereignisses mit einer goldenen Nadel ausgezeichnet. Die Eheleute Jane und Dr. Jens Lund und Brigitte und Klaus Zabka erhielten für eine 25jährige Mitgliedschaft die silberne Nadel.

© von links: Edgar Kock (2. Vors.), Marianne u. Bodo Schnick, Dr. Jens Lund, Margrit Gasser (Kreisgruppe Celle), und Sabine Niebuhr-Woltersdorf (1. Vors.), es fehlt Jane Lund; Foto: 2013 JW

© 25 Jahre - Brigitte und Klaus Zabka; Foto: 2013, SNW

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen für ihre geleistete Arbeit, die im vergangenen Jahr zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben, endete die Jahreshauptversammlung mit einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr 2013.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.