Die 60-Jahrfeier Besuch aus dem "Kloster" ...

Am Samstag, 5. Oktober 2013, feierte die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde ihr 60-jähriges Bestehen.

Die Vorsitzende Sabine Niebuhr-Woltersdorf eröffnete die Festveranstaltung und begrüßte die Gäste und Mitglieder. Sie wies auf den guten Zusammenhalt hin. Viele der über 200 Mitgliederfamilien halten der Gemeinschaft schon seit über 50 Jahren die Treue.

Zu der Festveranstaltung waren auch die langjährigsten Mitglieder, Ilse und Rudolf Metzger (53 Jahre) erschienen. Rudolf war von 1970 – 1992 viele Jahre als Kassenprüfer und Kassierer ehrenamtlich tätig. Von 1989 – 1991 hat er für unsere Ortsgruppe die Geräte verwaltet und bis 1994 auch die Zeitungen ausgetragen. Eine aktiv gelebte Mitgliedschaft in der kaum eine Veranstaltung ohne sie Beide durchgeführt wurde. Aber auch viele langjährige Mitglieder mit einer Vereinszugehörigkeit von 41, 37 und 35 Jahren konnten während der Veranstaltung über vieles Geschehene im Laufe der vergangenen 60 Jahre erzählen.

Der Bürgermeister Wolfgang Klußmann überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Wietze. Heike Weichert als Mitglied des Landesvorstandes, sowie auch der 2. Kreisgruppenvorsitzende Gerhard Lünsmann schlossen sich mit den Glückwünschen des Verbandes an. Eine stimmungsvolle Festveranstaltung, eine für dieses Jubiläum erstellte Chronik und heitere Showeinlagen sorgten musikalisch umrahmt von der Privaten Musikschule Celle mit einem jugendlichen Streichquartett und DJ Horst für gute Unterhaltung.
Der Vorstand hatte anlässlich dieses Jubiläums einen eigenen Kellner engagiert, der auf seine Art für „Chaos“, Verwunderung, Erstaunen und Gelächter sorgte. Am Ende aber löste sich alles in Zauberei auf. Der unerwartete Besuch aus dem „Kloster“ mit einem eigens für die Festgesellschaft komponierten Song, stellte sich als Abordnung des Männer- und Frauenchor Wietze heraus. Für großen Spaß sorgte auch ein Sketch von drei Mitgliedern.

Eine weitere gelungene Veranstaltung in 2013 fließt in die Geschichte ein.
Ein aktionsreiches Jubiläumsjahr neigt sich langsam seinem Ende.
Erwartungsvoll blicken Alle auf die nächsten Jahre.

Impressionen von der

60-Jahrfeier

• Bild 1 von 18

Kreisgruppenvorsitzender Gerhard Lünsmann nebst Gattin im Gespräch mit der 1. Vorsitzenden Foto: Foto 2013: Bodo Schnick

• Bild 2 von 18

Eröffnung durch die 1. Vorsitzende mit Grußworten des Bürgermeisters, dem Vertreter des Landesverbandes und der Kreisgruppe, sowie den Vertretern benachbarten Siedlergemeinschaften und befreundeter Vereine.

• Bild 3 von 18

Eine Urkunde nebst Flachgeschenk anlässlich des 60-jährigen Bestehens überreicht durch Wolfgang Klußmann Foto: Foto 2013: Bodo Schnick

• Bild 4 von 18

Übergabe des "Gläsernen Pokal" durch die Landesvorsitzende Heike Weichert Foto: Foto 2013: Bodo Schnick

• Bild 5 von 18

"Der kleine Pokal" anlässlich des 60-jährigen Bestehens überreicht vom Landesverband Foto: Foto: 2013, SNW

• Bild 6 von 18

Der Saal im Hotel/Restaurant Buske ist gefüllt. Foto: Foto: 2013, JW

• Bild 7 von 18

Gäste der Festveranstaltung Foto: Foto: 2013, JW

• Bild 8 von 18

Das jugendliche Streichquartett der Privaten Musikschule Celle unter Leitung von Beate Anschütz

• Bild 9 von 18

musikalische Darbietung während des Festkommers Foto: Foto: 2013, JW

• Bild 10 von 18

Das Festmenue ist serviert. Guten Appetit Foto: Foto: 2013, SNW

• Bild 11 von 18

Foto: Foto 2013: Bodo Schnick

• Bild 12 von 18

Foto: Foto: 2013, SNW

• Bild 13 von 18

Der unerwartete Besuch aus dem "Kloster" mit einem eigens für die Festgesellschaft komponierten Song stellte sich als Abordnung des Männer- und Frauenchor Wietze heraus.

• Bild 14 von 18

"Die Segnung" Foto: Foto 2013: Bodo Schnick