Bilder "Siedlergemeinschaft Zuzenhausen feiert 50 jähriges Bestehen"

50 Jahre Siedlergemeinschaft Zuzenhausen.
Die HäuselGrundHalle erhält ihren Außenschmuck.

Die große Platte mit der Aufschrift ist angebracht,- unsere
Handwerker und Helfer sind im Einsatz, hier Reinh. Deutscher

Ohne Seil und doppelten Boden fixiert und befestigt Sfr Heiko Werner die Fahnen und schmückt die Umrahmung.

Bauhofleiter R.Rimmler testet die Anlage

Die Bühne steht, die Tische werden ausgerichtet.

Unser Ehrenvorsitzender Karl Kirsch ist mit sichtlicher Freude am Werk.

Alles im Griff und gut vorbereitet:Sfr Hildeg. Steinbrenner bereitet den Tischschmuck vor. Die Servierten in herbstlichem gelb/orange gehalten, Getreidesträußchen mittig kreuzweise gelegt, kleine Zierkürbisse dazwischen. Efeu umrankte die Kerzenleuchter.-- In ihrer Doppelfunktion als Chefin der Küche war Hildegard mit ihrem Team und dem freundlichen Bedienungpersonal Garant für einen pünktlichen Ablauf.

Ein Blick nach Fertigstellung durch unsere eingesetzten Damen

Mit großem Ideenreichtum ging auch das Duo Charl. u. Car. Schilling ans Werk. Die Ausführung, ebenfalls perfekt, begeisterte Sfr und Gäste. Hierunter Beispiele der Ausgestaltung der Festhalle anläßlich des 50. Jubiläums.

Die Hilfsdienste im Dauereinsatz beim "Entblättern" der Maiskolben. Es gab absolut kein Erbarmen!

Blicke in die fertiggestellte Ausschmückung des Bühnen- u. Gästebereiches

VorstKoll R. Deutscher begrüßt die Anwesenden und nimmt später die Totenehrung vor.

Gemeinschaftsleiter P. Hauk bei seiner Ansprache und gleichzeitigem Auftakt des Festes

Bürgermeister Dieter Steinbrenner überbringt in seiner Laudatio die Grüße der Gemeindeverwaltung.Dabei stellt er den Einsatz der SGM zum Wohle der Bevölkerung von Zuzenhausen in den Vordergrund.

Der stv. Landesvorsitzende vom Landesverband Ba - Wü des Deutschen Siedlerbundes Otto Grab, begeisterte Siedlerfreunde und Gäste mit seiner Festansprache. Hier im Bild übergibt er GL P. Hauk die Ehrenurkunde nebst einer Spende.

Kreisvorsitzender Werner Konrad überbringt die Grüße und guten Wünsche des Kreisvorstandes und der anwesenden Abordnungen aus Bad Rappenau, Sinsheim, Eschelbronn, Hilsbach, Reichartshausen und Angelbachtal, die dem Jubilar ebenfalls ihre Aufwartung machten.

Roland Prerauer, Sprecher der GdOV Z. ging in seiner Rede insbesondere auf das Vereinsgeschehen und der ehrenamtlich Tätigen ein. Den Verantwortlichen sprach er Mut zu. Anerkennend skizzierte er die Arbeit der Siedlergemeinschaft in Zuzenhausen.

Für eine harmonische Umrahmung des 1. Teils unserer Jubiläumsfeier sorgte der Männergesangverein Eintracht Zuzenhausen.

Die Jubiläumsgäste reagierten mit viel Beifall zu den Liedvorträgen des GV, unter der Leitung seines Chordirektors Helmut Epp.

Der Musik- und Heimatverein sorgte im 2. Teil mit einem Blumenstrauß voller bekannter Melodien, für die gute Laune des Festpublikums.

Ehrenvorsitzender K.Kirsch dirigierte seinen "Bozener Bersteiger-Marsch". Desweiteren begeisterte die Kapelle und ihrem Dirigenten Bernhard Laier mit Melodien aus der früheren Heimat der Vertriebenen in unserer SGM. Daneben unterhielt die Kapelle mit flotten und bekannten Musikstücken. Da durfte auch "Heimatglocken klingen leise" nicht fehlen.

Frohgelaut die Geehrten für 10 und 25 Jahre Treue zum DSB.Auch ehrenamtlich Tätigen wurde der Dank der SGM zuteil.

Auch im Nachhinein ehrten wir langjährige Mitglieder,so auch Fam. Klaus u. Elisabeth Bühler

Die Kassenverwalter beim Jubiläumsfest F.Platzer u. A. Ullrich

Ein Blick in den Gästebereich

Die Abordnungen der befreundeten SGMn

Einsatz für die Kuchenbar

Die Kuchenbar ist startklar, Jubiläumskassier G. Hauk verteidigt die Einnahmen und seine im anvertrauten Damen

Spezialkräfte der Getränkeausgabe

Marie Puhrer, die örtliche Dichterin erhebt in ihrer Lesung GL Peter Hauk in den Adelsstand

... und dieser bedankt sich postwendend mit einem herzlichen "Dankeschön".

GL Peter Hauk konnte ein farbenfrohes, harmonisches und abwechslungsreiches Fest beenden. Die Kapelle schloß sich dem mit einem abschließenden Melodienreigen an.

Das Zuzenhäuser blumenbestückte Ortswappen. Kreisvositzender W. Konrad "empfiehlt" eine Geschwindigkeitbeschränkung (B 45) an dieser Stelle.

Fotos: Rolf Neumeister Zuzenhausen

Mais und Heu von unseren ortsansässigen Landwirten.
Dankeschön für die Bereitstellung

Spätreifendes Getreide zur Ausschmückung gelegt und zu Sträußchen gebunden wurde uns aus Drebach im Erzgebirge übersandt.
Dankeschön nach Drebach ins Erzgebirge für diesen tollen Einsatz.