Wappenanlage 2006 Mitglieder der SGM Zuzenhausen und der Bauhof der Gemeinde legen gemeinsam das Wappen an

Die Anlage des blumenbestückten Ortswappens von Zuzenhausen bedarf einer gründlichen Vorbereitung. Tiefgründig mußte das Erdreich durch Sfr R. Deutscher bewegt werden, damit später der entsprechende Langzeitdünger durch die Mitarbeiter des Bauhofes eingebracht werden kann. Die Schablonen waren ebenso genauestens auszuloten, um die Konturen des Wappens erkennen zu können.

Pünktlich eingetroffen waren die Eisbegonien, die später ihren neuen Standort kennen lernten.

Der Setztermin wurde in diesem Jahr wesentlich vorgezogen,( 26.04.2006 ) damit die Wappenanlage die Gäste aus nah und fern, anläßlich des Dachsenfranzfestes 2006 begrüßen konnte. Die Gefahr von Nachtfrösten machte den Verantwortlichen Sorgen.

Obwohl es noch nicht vollends Tag war, rollte der Zubringerdienst des Bauhofes an, um die Masse von nahezu 1900 Eisbegonien für das 41qm große Beet bereit zu stellen.

Regenschauer hatten sich zwischenzeitlich eingestellt. Die Einsatzkräfte ließen sich deswegen nicht verdrießen und so wurde durch die Damen von der SGM das obligatorische Siedlervesper in diesen, etwas widrigen Zeitraum verlagert.Sponsoren hatten für das Vesper und die Getränke gesorgt. Das Einsatzteam bedankte sich dafür.

Frisch gestärkt gings wieder ans Werk. Die schlechte Witterung brachte es mit sich, dass in diesem Jahr wenig fotografiert werden konnte.

Das Werk war zur Zufriedenheit aller Beteiligten vollendet. Bgm Steinbrenner hatte den Wettergott vergeblich gebeten, inne zu halten. Dafür konnten die Einsatzkräfte große Anerkennung ernten.

Bereits Ende Mai präsentierte sich unsere Wappenanlage in der gewünschten Form und Blüte.
Möge diese auch in diesem Jahr die Bevölkerung, wie auch die Gäste, die unsere Gemeinde besuchen, erfreuen.

Im Jahr 2006 waren bei der Pflanzaktion vertreten:
Rolf Rimmler, Th. Trumpfheller, Reinhard Deutscher, Helga Sonst, Brigitte Hauk, Fritz Platzer, Bernhard Becker, Franz Puhrer I, Peter Hauk.

Bearbeitung Homepage: Günther Hauk
Betextung: Peter Hauk, GL