Jubiläumsfest 2019

40 Jahre Siedlergemeinschaft und 29 Siedlerfeste

Festzelt
© SG. Am Sommerberg Am Winterberg

Seit 1991 ununterbrochen findet immer am letzten Wochenende der NRW Sommerferien das jährliche Siedlerfest statt. Heuer in einem großem Festzelt mit buntem Programm und familienfreundlichen Preisen. Das Wetter war einmalig schön und das Kinderfest brachte jede Menge Medaillengewinner hervor, denn es Stand unter dem Motto "Olympiade".
Der gemeinsame ökumenische Gottesdienst fand zum 27. Male im Festzelt und unter Beteiligung von rund 80 Kirchgängern statt. Dankenswerterweise ging die Kollekte diesmal in unsere Kinder- und Jugendarbeit. Darüber haben wir uns sehr gefreut und sagen Danke!

Verabschieden mußten sich alle Siedler trauriger Weise nach 20 sehr erfolgreichen Jahren von der beliebten Playbackband Kolonie AS, deren Gründer Helga und Dieter Schornstein aus Altersgründen ihr Engagement einstellen müssen. Es war eine schöne Zeit.

Unser Kinderspielcontainer nimmt als Projekt einen weiterhin guten Verlauf. So können Herbst und Winter kommen, denn gespielt werden kann nun indoor im Trockenen.
Allen Unterstützern und Helfern sagen wir auch herzlichen Dank.

Weiterlesen und Bilder hier: Weiterlesen Fest 2019