Willkommenbeim Verein für Familienheim & Garten e.V. - Spardorf

Kornblume
Bleiben Sie gesund!   © Pixabay

Der Verein "Familienheim und Garten" wurde 1956 als Selbsthilfegruppe von 32 Vertriebenen und Wohnungssuchenden gegründet, die sich in Spardorf eine neue Heimat aufbauen wollten. Mittlerweile hat sich die Zahl der Mitglieder auf über 400 erhöht.

Auch die Ziele haben sich verändert: Neben dem Gedanken der Nachbarschaftshilfe und Unterstützung der Mitglieder zB. durch die Möglichkeit zum Ausleihen teurer Geräte steht heute auch die Förderung einer lebenswerten Umgebung durch Natur- und Umweltschutz und der nachhaltige Gartenbau im Vordergrund.

Über die Einbindung in den bundesweiten "Verband Wohneigentum" können wir unseren Mitgliedern neben unseren eigenen Angeboten noch viele weitere Vorteile bieten. Der "Verband Wohneigentum" ist die größte Haus- und Grundbesitzervereinigung Deutschlands.

Bitte informieren Sie sich über unsere Aktivitäten auf den nachfolgenden Seiten. Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten!

A K T U E L L E S

Neues Homepagesystem

Liebe Besucher dieser Seiten,
Am 20. Januar hat der Bundesverband Wohneigentum, der auch unsere Seite betreibt, das Design aller Seiten umgestellt. Leider haben wir bislang noch keine hinreichenden Informationen und Anleitungen, wie wir dieses neue System gestalten können.
Seien Sie bitte nicht überrascht, wenn Sie jetzt einmal etwas chaotische Seiten vorfinden. Wir werden versuchen, trotz des verkorksten Konzepts wieder Übersichtlichkeit herzustellen.

Unsere Internetseiten sind im Aufbau

Wir arbeiten weiter daran - bitte schaun Sie wieder mal vorbei!

Web-Statistik 2015-2019
Monatliche Nutzung 2015 bis 2019   © VFG-Spardorf