Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verein für Familienheim und Garten e.V. Spardorf

Achtung: Neue Mail-Adresse

Unser Vorstand, Uwe Burckhardt, ist ab sofort unter dieser Mailadresse erreichbar: VFG-Spardorf@web.de

TERMINKALENDER

Datum: 11.03.2018 Beginn:19:30
Ort: Bürgersaal (Feuerwehr)
Zusätzlich geplant: Vortrag "Energieeinsparen und Klimaschutz"
>> Bitte vormerken!

Baumschneidekurs

Datum: 23.03.2018 Beginn:10:00
Ort: noch offen
>> Anmeldung erforderlich!

Feuerlöscherprüfung

Datum: 16.09.2018 VORLÄUFIG
Ort: noch offen
>> Bitte vormerken!

Willkommenbeim Verein für Familienheim & Garten e.V. - Spardorf

Schöner Advent

Schöner Advent © PixaBay

Der Verein "Familienheim und Garten" wurde 1956 als Selbsthilfegruppe von 32 Vertriebenen und Wohnungssuchenden gegründet, die sich in Spardorf eine neue Heimat aufbauen wollten. Mittlerweile hat sich die Zahl der Mitglieder auf über 400 erhöht.

Auch die Ziele haben sich verändert: Neben dem Gedanken der Nachbarschaftshilfe und Unterstützung der Mitglieder zB. durch die Möglichkeit zum Ausleihen teurer Geräte steht heute auch die Förderung einer lebenswerten Umgebung durch Natur- und Umweltschutz und der nachhaltige Gartenbau im Vordergrund.

Über die Einbindung in den bundesweiten "Verband Wohneigentum" können wir unseren Mitgliedern neben unseren eigenen Angeboten noch viele weitere Vorteile bieten. Der "Verband Wohneigentum" ist die größte Haus- und Grundbesitzervereinigung Deutschlands.

Bitte informieren Sie sich über unsere Aktivitäten auf den nachfolgenden Seiten. Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten!

A K T U E L L E S