Lenen Sie uns kennen - werden Sie Mitglied

Der Verein bietet seinen Mitgliedern viele Vorteile

Im Mitgliedsbeitrag von derzeit 30,-- Euro jährlich sind folgende Leistungen enthalten (Stand 11.2014, Bedingungen können sich ändern!):

Unser VFG ist auch eingebunden in den bundesweiten Verband Wohneigentum. Dadurch können auch unsere Mitglieder neben unseren eigenen Angeboten auch die des Verbandes nutzen.

Der Verband Wohneigentum ist die Interessensvertretung für rd. 365 000 Haus- und Grundeigentümer. Er vertritt diese auf allen politischen Ebenen, wobei die Förderung des selbstgenutzten Wohneigentums im Vordergrund steht. Das Ziel seiner Betätigungen ist die Förderung der Familie durch Unterstützung bei der Schaffung eines familiengerechten und gesunden Lebensraumes für Jedermann. Dieses schlägt sich nieder in dem großen Leistungsspektrum, das der Verband seinen Mitgliedern zu bieten hat:

*) Details und Deckungssummen: Seiten des Landesverbandes Bayern

Sie sehen, eine Mitgliedschaft loht sich. Werden Sie Mitglied!
Wenn Sie Mitglied werden, müssen wir einige Daten zu Ihrer Person und zu dem zu versichernden Objekt erheben, speichern, nutzen und an den Verband Wohneigentum weitergeben, der die Versicherungsleistungen organisiert.
Bitte lesen Sie deswegen vor der Antragstellung unsere Datenschutzregeln, die wir zum Schutz Ihrer Daten bei der Mitgliederverwaltung anwenden.

Ohne Ihre Zustimmung zu dieser Datennutzung kann die Mitgliedschaft nicht erfolgen.

Unsere Regeln für den Umgang mit Ihren Mitgliederdaten, auf die alle Funktionsträger im Verein verpflichtet sind.

Aufnahmeantrag (665.1 KB, PDF-Datei)

Aufnahmeantrag (mit Formularfeldern zum Ausfüllen am PC oder per Hand) - enthält in der Anlage die Datenschutzregeln des Landesverbandes Bayern für die Behandlung Ihrer durch den Landesverband.

Satzung VFG--2014-03 (134.1 KB, PDF-Datei)

Unsere Satzung wurde am 10.03.2014 von der Hauptversammlung beschlossen