Leistungen für Mitglieder

Der VFG bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Vorteilen

Im Mitgliedsbeitrag von derzeit 30,-- Euro jährlich sind folgende Leistungen enthalten (Stand 11.2014, Bedingungen können sich ändern!):

• Umfangreicher Gerätepark zum günstigen Ausleihen

• Möglichkeit zum Abschluss günstiger Versicherungen im Rahmen unserer Rahmenabkommen Zusätzliche Versicherungen

• Ausflugsfahrten z.B. zu Bundes- / Landes-Gartenschauen und Tagesfahrten

• Vorträge, Fachberatung, Baumschnittkurse usw.: Wissen in Theorie und Praxis

• Fachberatung durch eigene Gartenfachberater ggf. auch in Ihnem Garten

• Firmenrabatte beim Einkauf bei bestimmten Händlern und Dienstleistern

• Vergünstigter Bezug von Heizöl Firmenrabatte

• Vergünstigter Bezug von Strom Firmenrabatte

Unser VFG ist eingebunden in den bundesweiten Verband Wohneigentum. Dadurch können unsere Mitglieder neben unseren eigenen Angeboten auch die des Verbandes nutzen.

Der Verband Wohneigentum ist die Interessensvertretung für rd. 365 000 Haus- und Grundeigentümer. Er vertritt diese auf allen politischen Ebenen, wobei die Förderung des selbstgenutzten Wohneigentums im Vordergrund steht. Das Ziel seiner Betätigungen ist die Förderung der Familie durch Unterstützung bei der Schaffung eines familiengerechten und gesunden Lebensraumes für Jedermann. Dieses schlägt sich nieder in dem großen Leistungsspektrum, das der Verband seinen Mitgliedern zu bieten hat:

• Hausbesitzerhaftpflichtversicherung *)

• Bauherrenhaftpflichtversicherung für Neu-, Um- oder Anbauten, Reparaturen, Abbruch- und Grabungsarbeiten am Familienheim *)

• Spezialrechtsschutz für Haus- und Grundbesitz *) siehe auch Rechtschutz / Rechtsberatung

• Rechtsberatung rund um Haus, Grund und Garten

• Monatliche Zeitschrift des Verbandes Wohneigentum "Familienheim und Garten"- Fach- und Verbraucherberatung zu allen Bereichen des Gartens *)

• allgemeine Verbraucherberatung rund ums Haus

• Informationsveranstaltungen, Seminare und Lehrgänge zu Rechtsfragen, zum Bauen und Wohnen, zu Gartenproblemen und -fragen

• und vieles mehr.

*) Weitere Informationen insbesondere zu Versicherungsbedingungen