Datenverarbeitung und Datenschutz im Verein Familienheim und Garten e.V. Spardorf

?
© G.Beer

Unser Verein nimmt den Datenschutz sehr ernst und hällt sich an die Datenschutz-Grundverordnung und das deutsche Datenschutzgesetz. Bereits 2014 haben wir die Datenschutzgrundsätze in unsere Satzung aufgenommen.

Nach den Vorgaben der DS-Grundverordnung haben wir interne Datenschutz-Regeln niedergelegt, nach denen die Erhebung, Verarbeitung und Verwendung der Mitglieder-Daten erfolgt. Alle Personen, die Zugriff auf Mitglieder-Daten haben oder sie verwenden, wurden auf die strikte Anwendung unserer Datenschutz-Regeln und die Geheimhaltung der anvertrauten Daten verpflichtet.

Die Erhebung und Nutzung der Mitglieder-Daten ist zwingend für eine Mitgliedschaft erforderlich.
Hier können Sie sich über die verwendeten Daten und Ihre Rechte informieren und unsere Datenschutzregeln ansehen:

Unsere Regeln für den Umgang mit Ihren Mitgliederdaten, auf die alle Funktionsträger im Verein verpflichtet sind.

Die Datenschutzerklärung des Betreibers der Internetseiten "verband-wohneigentum.de", denen wir die textlichen und bildlichen Inhalte für die Seiten "verband-wohneigentum.de/spardorf/xyz" beisteuern, finden Sie hier: https://www.verband-wohne.../bv/on223652