Tomaten im Garten 06.02.2017

Tomaten - bald sind sie reif!
Bald sind sie reif!   © G.Beer
Über 20 Mitglieder und Gäste konnte der 1. Vorsitzende des Vereins für Familienheim & Garten, Uwe Burckhardt, im Spardorfer Bürgersaal zum ersten Vortrag in diesem Jahr begrüßen.
Der Gartenfachberater Walter Zimmermann aus Eckenhaid brachte den sehr interessierten Zuhörern alles Wissenswerte über "Die Tomate - das Gartengemüse Nr. 1" nahe. Er gab wertvolle Tipps zur Samen- und Sortenauswahl, der Eigenvermehrung, dem Aussäen, die richtigen Zeitpunkte zum Säen und Auspflanzen, geeignete Erden, die richtige Düngung, Krankheiten und deren mögliche Ursachen, ... und ... und ... und. Rundherum alles, was der Hobbygärtner zum erfolgreichen Anbau des wohlschmeckenden "Gartengemüses Nr. 1" wissen sollte.
In einer lebhaften Diskussion wurden alle Fragen und Probleme der Zuhörer behandelt. Das Frühjahr kann also kommen!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.