2017 - Wahlversammlung/Jahresauftakt

Unsere Wahlversammlung zur Wahlperiode 2017 - 2019
am 14.Januar 2017


Mit dem Linienbus erreichten alle die Gaststätte "Körnergarten" bis zum Beginn der Versammlung. Einige waren schon eher zum Kaffeetrinken mit leckeren Kuchenspezilitäten angekommen.
Pünktlich 17.00 Uhr eröffnete der Vorsitzende, Sfrd. R. Breitfeld die Wahl- und Jahresauftaktveranstaltung. Im nachfolgenden Rechenschaftsbericht informierte er im Wesentlichen über die Aktivitäten des Siedlervereines im vergangenen Jahr:

  • Wieder eine Mini-Walpurgisfeier mit Zelt, Feuerschale und Grill organisiert

  • Erneut beteiligten wir uns an der Aktion "Sauber ist schöner" (Wege zum Wachwitzgrund, Siedlungseingang, Spielplatz)

  • Festveranstaltung am 26. - 28.8.2016 zum 80-jährigen Bestehen der Siedlung

  • Der OBI-Bonus brachte wieder eine Aufstockung der Siedlergelder

  • Kegelabend

  • Teilnahme an allen Ortsamtsbeiratssitzungen, Beratungen mit Stadtplanungsamt und beim neuen Dezernenten des Bauamtes Hinweis auf den verteilten Flyer der Stadt sowie die Web-Seite der Stadt,

  • Landesverbandstag in Leipzig, den aus terminlichen Gründen dieses Jahr Sfrdn. Marlis Berisch wahrnahm

  • Gute Zusammenarbeit mit der SZ, Frau Haufe (wird ab diesem Jahr durch Frau Vollmer wahrgenommen)

  • Die Rekonstruktion des Albert-Denkmals wurde abgeschlossen (Elbhangkurier 01/16).

  • Die Vorbereitungen zur Wiederaufstellung des Barockgiebels der Schuluhr wurde intensiv betrieben. Ein Spendenaufruf wurde verschickt und verteilt, es sind auch schon einige Spenden eingegangen.

  • Die Nikolausüberraschung wurde wieder von allen begrüßt.

  • Unsere Infotafel ist ständig und aktuell gestaltet

  • Internetauftritt wurde gepflegt

  • Split zum Streuen wurde wieder von der Baufirma Hübner bereitgestellt.

  • Den Jubilaren wurde Aufmerksamkeit gezollt.

  • Verschiedene Hinweise nochmals auf Aktivitäten aus der vergangenen Wahlperiode

Allen fleißigen Helfern wurde nochmals gedankt.

.
Den Finanzbericht über Ein- und Ausgaben des Vereins gab Sfrdn. Brunhilde Thümmler als Schatzmeisterin.
Dabei wurde darauf hingewiesen, dass durch die Großveranstaltung zum 80-jährigen Bestehen der Siedlung größere Ausgaben angefallen sind, die zu einigen "Sparmassnahmen" führen müssen.
Den Spendern für den Barockgiebel und andere Maßnahmen wurde gedankt.
Der Jahresbeitrag an den Landesverband für 2017 wurde wiederum termingemäß geleistet.
.
Sfd. Thomas Schulz als Vorsitzender der Kassenprüfer bestätigte, dass es keine Beanstandung gab. Eine sparsame und ordentliche Haushaltführung wurde bescheinigt. Er schlug vor, den Vorstand für die Wahlperiode 2014 - 2016 zu entlasten.
Mit Handzeichen stimmten die stimmberechtigten Mitglieder zu, es gab keine Gegenstimmen und Enthaltungen.

Danach wurde noch Sfr. Rolf Gäbel für seine längjährige aktive Mitarbeit bei den Kassenprüfern und vielen Dokumentationen über das Leben in der Siedlung und in Rochwitz verabschiedet.Er zieht aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen aus der Siedlung weg. Als "korrespondierendes" Mitglied will er uns weiter zur Seite stehen.
Dem Sfr. Kalbreier wurde ebenfalls gedankt. Auch er muss aus gesundheitlichen Gründen seine Funktionen als Kassierer und "Geräteschuppenverantwortlicher" abgeben. Die funktionen übernimmt ab sofort Sfr. Gernold Fuss.

.
Nach dem Abendessen wurde dann der TOP Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer unter Leitung des bestätigten Wahlleiters durchgeführt.

Nach Information über die zur Wahl angetretenen Siedlerfreundinnen/freunde und Vorstellung des neuen Kandidaten für die Kassenprüfer Sfr. Stefan Liebscher
wurden die Wahlen in offener Wahl durchgeführt. Es gab eine einheitliche Zustimmung ohne Gegenstimmen.
Die gewählten Gremien konstituierten sich. Die Ergebnisse wurden bekanntgegeben.
Der Vorstand

2017 - Wahlversammlung/Jahresauftakt

Wahl zur Wahlperiode 2017 - 2019

  • Bild 1 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 2 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 3 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 4 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 5 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 6 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 7 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 8 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 9 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 10 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 11 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 12 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 13 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 14 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 15 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 16 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 17 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 18 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 19 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 20 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 21 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 22 von 23

     Foto: © Katholing

  • Bild 23 von 23

     Foto: © Katholing

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.