Nachhaltigkeit im Verband Haus- und Wohneigentum

Kooperation HWR

Seit Frühjahr 2014 besteht mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) eine Kooperation, im Rahmen dessen unter anderem Studierende des Studiengangs "Wirtschaftsingenieurswesen - Umwelt und Nachhaltigkeit" Projekte verschiedenster nachhaltiger Themen, wie beispielsweise energetische Gebäudesanierung, in unserem Verband absolvieren.
Im Jahr 2020 beinhaltete das Projekt, dass die Studierenden Beiträge zum Thema Sustainable Development Goals und Tipps zur Umsetzung für unsere Mitglieder für unsere Website erstellen.

Nachhaltigkeit im Wohneigentum

Die Sustainable Development Goals (SDGs), also die 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung, wurden 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedet. Die SDGs richten sich dabei nicht nur an die Politik, sondern an alle: Wirtschaft, Wissenschaft, Verbände, Zivilgesellschaft. Und damit an jeden einzelnen von uns. Denn nur, wenn alle mithelfen, kann die Umsetzung gelingen.
Wir bedanken uns bei den Studierenden der HWR Berlin, die im Rahmen eines Projektes einzelne Ziele aufbereitet und Empfehlungen für unsere Mitglieder zum nachhaltigen Handeln herausgearbeitet haben.