Pflanzenspaziergang 2014 Bericht

Am 28. Juni 2014 fand unser diesjähriger Pflanzenspaziergang mit Gabriele Falk statt. Petrus war uns hold. Obwohl es vorher stark geregnet hatte und der Wetterbericht alles andere als gut war, riss pünktlich um 10 Uhr die Wolkendecke auf und die Sonne verschönte den Spaziergang für die nächsten 2 1/2 Stunden.

Ich war hingerissen vom dem großen Zuspruch, den der Spaziergang in diesem Jahr hatte, wir konnten auch Mitglieder der Nachbargemeinschaften begrüßen. Ein kurzer Blick in die Runde, vor allem auf das Schuhwerk, und nach ein paar Begrüßungsworten von Gunter Falk und einer kurzen Einführung durch Gabriele Falk ging es los.

Auf der Runde durch Dünnwalder Wald und um den Höhenfelder See wurden uns allerlei Pflanzen vorgestellt. Manche davon können uns helfen, andere sind einfach nur schön anzuschauen. Dabei waren u.a. die Lichtnelke, der Gundermann, die Knoblauchsrauke als waldbegleitende Pflanzen und Ginster, Oregano und der wilde Dost als Heidepflanzen.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamen Mittagessen in gemütlicher Runde. Der Wunsch, dieses im nächsten Jahr zu wiederholen, wurde direkt geäußert, was uns alle sehr gefreut hat. Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank für den wunderschönen Blumenstrauß, der Gabriele Falk im Anschluss überbracht wurde.

Hier ein paar Bilder des Spaziergangs:

Pflanzenspaziergang 2014

• Bild 1 von 6