Kompostieren

Gebührenermäßigung Wuppertal
Zusätzlich kann ein Eigenkompostiererabschlag gewährt werden. Im Vergleich zur 50 prozentigen Reduzierung beträgt die Ermäßigung zz. pro Person 6,53 EUR/Jahr.

Voraussetzung für die Gewährung eines entsprechenden Abschlags ist, dass zum Einen der Restabfall um 50 prozent auf 15 l pro Person und Woche reduziert ist und zum Anderen die Möglichkeit des Kompostierens und Verwertens von Bioabfällen auf dem Grundstück gegeben ist.
Quelle Stadt Wuppertal
Stadt Wuppertal

Wie kompostiert man richtig?
Kompost ist der älteste und natürlichste Dünger und Bodenverbesserer, den wir kennen. Er wird aus organischen Reststoffen des Haushaltes und des Gartens hergestellt. Er leistet einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung des Bodens und zur Ernährung der Pflanzen. Jeder Gartenbesitzer sollte kompostieren. Der Kompost stellt Wiederverwertung organischer Abfallstoffe dar. Ein gut gelungener Kompost ist das beste Düngemittel für den Boden, die Bodenorganismen und Pflanzen. Allerdings will auch kompostieren gelernt sein.

Information von der Verbraucher Zentrale.

Gartenberatung