Verband Wohneigentum Kreisverband Wuppertal
im Verband Wohneigentum NRW e.V.

Lutz Kosanke und Johannes Schmöle und Oliver Doll
E-Mail: Kreisverband Wuppertal
Internetadresse: Verband-Wohneigentum Kreisverband-Wuppertal

Vertretungsberechtigter Vorstand nach § 26 BGB
Herr Lutz Kosanke (Vorsitzender) und
Herr Johannes Schmöle (Schriftführer) und
Herr Oliver Doll (Kassierer)

Herr Lutz Kosanke
Wilhelmring 81
Lutz Kosanke

Verantwortlich im Sinne des § 5 Telemediengesetzes und
§ 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrags

Anschrift s.o.
Rechtsform: Nicht eingetragener Verein

Projektleitung Online
Jürgen Müller Beisitzer (Betreuung Internetseite)
Oliver Doll Kassierer (Betreuung Internetseite)
Anschrift s.o.
E-Mail: Projektleitung Online

Programmkonzeption
MultimediaConcept Mairböck
Kennedyallee 17
E-Mail: office@mmcm-on.de

Internetadresse: www.mmcm-on.de

Haftungshinweise

• Inhalte

Der Seitenbetreiber (siehe Impressum) ist bemüht, sein Internetangebot aktuell, korrekt und vollständig zu halten. Dessen ungeachtet kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Angaben nicht übernommen werden. Der Seitenbetreiber (siehe Impressum) haftet für die Angaben auf dieser Website nur im Rahmen der allgemeinen Gesetze. Für übermittelte oder gespeicherte Informationen Dritter tritt eine Haftung erst ein, wenn rechtswidrige Inhalte verbreitet wurden und diese nach Kenntnisnahme der konkreten Rechtsverletzung nicht umgehend entfernt werden.

Bei den bereitgestellten Informationen handelt es sich um solche allgemeiner Art, die nicht auf die Bedürfnisse bestimmter Personen, Organisationen oder Unternehmen zugeschnitten sind. Insbesondere soll und kann durch sie keine rechtliche Beratung erfolgen.

• Urheber- und Verwertungsrechte, Markenschutz

Der Inhalt dieser Websites (Texte, Bilder etc.) unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Inhalte dienen ausschließlich zur individuellen Information des Nutzers. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jegliche Verwertung, ebenso die Speicherung in Datenbanken, ist nur mit schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder Erstellers oder des Presseverantwortlichen des Seitenbetreibers (s. Impressum) gestattet. Der Seitenbetreiber (s. Impressum) ist seinerseits bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten.

Für den Namen "Verband Wohneigentum" und das Verbandslogo besteht Markenschutz. Dies betrifft die Verwendung bei allen Arten von Medien.

• Links

Die Websites enthalten Links, die auf Internetseiten anderer Anbieter verweisen. Wenn Sie diesen Links folgen, verlassen Sie das Angebot des Seitenbetreibers (s. Impressum). Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle können wir keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen; für deren Inhalte, Informationen und Meinungen sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dies gilt ebenfalls für die Websites anderer Gliederungen des Verbands Wohneigentum e.V.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen durch Seiten Dritter werden wir die entsprechenden Links umgehend entfernen.

• Soweit nicht anders vermerkt: Seitenbetreiber (s. Impressum)

• externe Quellen (gemäß Copyrightangabe)

Der Datenschutz Ihrer Daten wird von uns sehr ernst genommen. Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich, entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung behandelt. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Verantwortliche Stelle

Verantwortlicher im Sinne der DSGVO und anderer nationaler Datenschutzgesetze der EU-Mitgliedstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

Vertretungsberechtigter Vorstand nach § 26 BGB
Peter Wegner (Amtierender Präsident), Bernd Heuer (Vizepräsident), Rudolf Limmer, Siegfried Berger, Andrea Müller-Nadjm, Peter Preuß.
Oberer Lindweg 2
E-Mail: bund@verband-wohneigentum.de

Verarbeitung personenbezogener Daten

Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Rechners. Folgende Daten werden hierbei erhoben:

• Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version

• Das Betriebssystem des Nutzers

• Den Internet-Service-Provider des Nutzers

• Die IP-Adresse des Nutzers

• Datum und Uhrzeit des Zugriffs

• Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt

• Websites, die vom System des Nutzers über unsere Internetseite aufgerufen werden

Die Daten werden ebenfalls in den Logfiles unseres Systems gespeichert.
Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten des Nutzers findet nicht statt.
Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Internetseite an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben.
In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
Die Daten werden nach 14 Tagen gelöscht.

In der Newsletteranmeldung werden folgende Daten erfasst:

• Name

Die Daten werden für den Bezug des Newsletters. Die Speicherung erfolgt für die Dauer des Zwecks. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten nach Anmeldung zum E-Mail-Newsletter durch den Nutzer ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Anmeldung Mitgliedschaft

In dem Kontaktformular werden folgende Daten abgefragt:

• Vorname

• Nachname

• Adresse

• Telefonnummer

Diese Daten werden für die Anmeldung der Mitgliedschaft verwendet. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Daten werden intern für die Dauer des Zwecks gespeichert.

Google reCAPTCHA

Durch die Nutzung von reCAPTCHA werden Daten an Google übertragen, die Google nutzt, um festzustellen, ob der Besucher ein Mensch oder ein (Spam)bot ist. Welche Daten von Google erfasst werden und wofür diese Daten verwendet werden, können Sie auf https://policies.google.c...acy?hl=de-AT nachlesen. Rechtsgrundlage für die hier beschriebene Verarbeitung personenbezogener Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Es ist unser berechtigtes Interesse uns vor Spam zu schützen. Die Nutzungsbedingungen für Dienste und Produkte von Google können Sie unter https://policies.google.c...rms?hl=de-AT nachlesen.

Diese Website besitzt ein Sicherheitszertifikat und eine SSL-Verschlüsselung.

Ihre Rechte

Ihnen steht ein Auskunftsrecht über alle personenbezogenen Daten zu, welche über Sie gespeichert wurden. Ferner haben Sie einen Anspruch auf Berichtigung unrichtiger Daten, sowie die Löschung von nicht mehr benötigten Daten, sofern sich aus anderen gesetzlichen Regelungen nicht eine Pflicht zur Aufbewahrung ergibt. In diesen Fällen steht Ihnen das Recht auf Widerruf zu. Ihnen steht außerdem das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen datenschutzrechtliche Vorschriften verstößt.
Diese Datenschutzerklärung wurde von der interev GmbH erstellt.

Bei Fragen zu unserem Datenschutz nehmen Sie bitte mit unserem externen Datenschutzbeauftragten Kontakt auf:
Herr Jürgen Recha,
c/o interev GmbH