Mitglied werden

Unserer Gemeinschaft und damit dem Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e.V. kann jede Person beitreten, die in unserem Einzugsbereich wohnt, ein Wohneigentum besitzt oder erwerben will.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt und alle anderen Videos von Youtube angezeigt werden.

Youtube Videos anzeigen

Vorteile der Mitgliedschaft in einer Gemeinschaft:

Die Betreuung der Mitglieder erfolgt ausschließlich durch die Gemeinschaft vor Ort. Dazu zählt die Aufnahme in den Verband, der Beitragseinzug, Verteilung der Mitgliederzeitschrift usw. Alle Leistungen, die Sie auf dieser Website vorfinden, sind dabei immer eingeschlossen.
Viele Gemeinschaften bieten Zusatzleistungen an:, wie z.B. Verleih von Gartengeräten, handeln Rabatte bei örtlich ansässigen Handwerkern oder Einzelhändlern aus, organisieren Straßenfeste oder gemeinsame Ausflüge u.v.m. Dieses stärkt das Miteinander in der Nachbarschaft, was sich in der Regel sehr positiv auf das Wohnklima auswirkt und beugt Nachbarschaftsstreitigkeiten vor.

Als eine organisierte Gruppe vor Ort können Sie außerdem viel leichter Einfluss auf die Gemeinde- oder Stadtpolitik nehmen, z.B. bei geplanten Baumaßnahmen in direkter Nähe Ihres Wohnortes.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Lutz Kosanke