Siedler im Höhenflug !!

Glücklicherweise stimmte die Wettervorhersage so gar nicht! Oder es gibt tatsächlich einen Wettergott und er hat gesehen, was wir für Euch vorbereitet haben. Da konnte er wohl nicht anders, als gutes Wetter zu schaffen. Statt des vorhergesagten nasskalten Wetters gab es angenehme 20-23 Grad und zwischendrin sogar Sonnenschein.

So konntet Ihr, unsere geschätzten Gäste, die Ihr so zahlreich gekommen seid, den Nachmittag und Abend in vollen Zügen genießen. Genauso hatten wir es uns gewünscht:
Die Erwachsenen saßen gemütlich beieinander und ließen sich kulinarisch verwöhnen. Das Kuchen- und Tortenangebot der Siedlerfrauen wurde für seine Vielfalt und Schmackhaftigkeit gelobt, ebenso die erstmals angebotenen selbstgemachten Pizzen des Teams Guber-Eimer. Sie fanden schon nachmittags reißenden Absatz, so dass die Pizzabäcker gehörig zu tun hatten und die Pizzen schneller aus waren, als es euch lieb war. Auch bei Steaks und Bratwürsten, Käse und Brezen sowie bei den Fisch- und Lachssemmeln meldeten alle pünktlich zum Festende: "Ausverkauft !".

Einen solch grandiosen Festverlauf hatten wir uns nicht träumen lassen. Die Besucherzahl war so hoch wie nie in den letzten Jahren.
Unser Angebot für die Kinder war ebenfalls so groß und vielfältig wie lange nicht. Neben den Klassikern wie Tellermalen, Dosenwerfen, Hüpfschlange und Kinderschminken wurden die Neuerungen aus dem Vorjahr, der Luftballonweitflugwettbewerb und der Schönheitstempel für die kleinen Gäste von der dm Drogerie beibehalten. In dem passend dekorierten Zelt wimmelte es nur so von strahlenden Kinderaugen, insbesondere die Mädchen fanden das Nägellackieren und Zöpfeflechten wunderbar.
Staunen bei Klein und Groß rief der Motorsägen-Schnitzer hervor, der gar nicht so viele Kinderstühle und Schwammerln produzieren konnte, wie von euch gewünscht wurde. Die Kunstwerke wurden gegen Spenden an die erfreuten neuen Besitzer abgegeben, der Erlös kommt den geplanten neuen Geräten auf dem Kinderspielplatz zugute.
Ebenfalls einen Spendentopf mit gleicher Bestimmung stellte der Zug- und Begleithundeverein auf, dessen Mitglieder und Hunde unsere kleinen Gäste unermüdlich mit Hundekutschenfahrten beglückten. Die Hunde durften auch gerne gestreichelt werden - ebenso wie die Ziegen der Familie Kick, die zudem Kostproben aus ihrer Milchzapfstelle für Kuh- und Ziegenmilch kredenzte.

Wir danken all unsere Gästen, Helfern und Unterstützern gleichermaßen ?

Ihr seid Spitze! Wir freuen uns schon auf das Siedlerfest 2018!


"VIVE LA MANNSCHAFT"
Wir sind stolz auf das gesamte Team der Siedlergemeinschaft Luhe und dankbar ein Teil von ihm sein zu dürfen.

Im Folgenden haben wir die Fundorte der rückgesendeten Luftballonkarten für Sie zusammengestellt:


2017 Siedlerfest

  • Bild 1 von 36

    Luftschlange darf nicht fehlen !! Foto: JM 2017

  • Bild 2 von 36

    Fam. Kick mit der Milchzapfstelle Foto: JM 2017

  • Bild 3 von 36

    Melkkurs ! Foto: JM 2017

  • Bild 4 von 36

    Streicheleinheiten von den Kleinen Foto: JM 2017

  • Bild 5 von 36

    Zug- und Begleithundeverein Weiden Foto: JM 2017

  • Bild 6 von 36

    Danke für die Spende ! Foto: JM 2017

  • Bild 7 von 36

    Andrang am Beautytempel Foto: JM 2017

  • Bild 8 von 36

    Beautytempel Fa. dm Wernberg Foto: JM 2017

  • Bild 9 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 10 von 36

    KLJB beim Schminken Foto: JM 2017

  • Bild 11 von 36

    Betty und Anni in der Käsebude Foto: JM 2017

  • Bild 12 von 36

    unsere Griller - Gerhard und Josef Foto: JM 2017

  • Bild 13 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 14 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 15 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 16 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 17 von 36

    Uschi Benner und Isolde Gewargis Foto: JM 2017

  • Bild 18 von 36

    Tellermalen ist ein Klassiker Foto: JM 2017

  • Bild 19 von 36

    Ernst Müller - Künstler mit scharfer Kette Foto: JM 2017

  • Bild 20 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 21 von 36

    Danke für die Spende ! Foto: JM 2017

  • Bild 22 von 36

    Jochen Wernlein - Backround MusiK Foto: JM 2017

  • Bild 23 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 24 von 36

    Die 3 von der "Tankstelle" Foto: JM 2017

  • Bild 25 von 36

    Bezirksvorsitzender Ch. Benoist mit Gattin, Siedlervorstand OWI H. Grünbauer mit Gattin, im Hintergrund Siedlervorstand Neudorf W. Zeiler Foto: JM 2017

  • Bild 26 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 27 von 36

    FC Dance Girls Luhe Foto: JM 2017

  • Bild 28 von 36

    Pizzabäcker Barbara, Philipp, Wolfgang Foto: JM 2017

  • Bild 29 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 30 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 31 von 36

    Siedlervorstand J. Käs mit Gattin Foto: JM 2017

  • Bild 32 von 36

    Preisverleihung Tellermalen Johanna u. Sandra Foto: JM 2017

  • Bild 33 von 36

     Foto: JM 2017

  • Bild 34 von 36

    Flieeeeg !! Foto: JM 2017

  • Bild 35 von 36

     Foto: JK 2017

  • Bild 36 von 36

    Abbau-Mannschaft Foto: JM 2017

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.