20. Mai 2006 - Fahrt nach Regensburg


Da alle Teilnehmer pünklich waren, konnte die Abfahrt wie geplant um 06:30 beginnen. Unser obligatorisches Frühstück hatten wir etwa 40 km vor Regensburg auf der Raststätte "Jura". Nach ewa 4 Stunden Fahrzeit erreichten wir das einzigartige Regensburg. Die Besichtigung begann mit einer 50-minütigen Strudelfahrt auf der Donau. Am Nachmittag folgte eine 50-minütige Altstadtrundfahrt mit der Altstadtbahn und wie jeder es wollte ein entsprechender Altstadtbummel. Die Rückfahrt erfolgte über Zückshut bei Bamberg. Dort wurde im Gasthof Rieneck tüchtig zu Abend gegessen.

Die Fahrt beinhaltete die Busfahrt, ein Frühstück, die Strudelrundfahrt und eine Fahrt mit der Altstadtbahn. Dies alles für 15,- € Unkostenbeitrag, allerdings nur für Mitglieder!

Nachstehend ein paar Erinnerungsfotos mit unseren Teilnehmern:

Unser obligatorisches Frühstück etwa 40 km vor Regensburg auf der Raststätte "Jura".  

Schnell ist alles aufgebaut und verteilt.  

Reichlich wars und gut hat es auch geschmeckt.  


Ankunft am Busbahnhof in Regensburg, dann der Spaziergang zum Hafen.  

Erst werden die Schiffskarten verteilt....  

... dann ein wenig warten....  

und schon ist man auf dem Wasser. Die Wetterfesten gingen aufs Schiffsdeck...  

...aber auch unten war es gemütlich.  

Ausstieg und weiter ging es zum Dom in der Altstadt.  

Wunderschön ist die Altstadt.  

Es gibt viel zu entdecken.  

Und mögen die Gassen noch so eng sein....  

....sowas findet ein Neustadter sofort. War das ein Geruch!!  

Auf gehts zur Altstadtfahrt mit der Altstadtbahn.  

Danach noch einen Kaffee mit Kuchen...  

...dann heißt es Abschied nehmen von Regensburg.  

Abendessen im Gasthof Rieneck. Ganz schön kalt war es dort im Saal!  

Zu Essen und Trinken gab es reichlich.  

Auch zukünftige Mitglieder (so hoffen wir) waren dabei und offensichtlich hat es geschmeckt.  

Abfahrt nach Neustadt - schön war´s wieder gewesen.

Bis zum nächsten Mal in alter Frische!  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.