Veranstaltungen:

Die Siedlergemeinschaft Karlsfeld-Nord führt z. Zt. jährlich folgende Veranstaltungen durch:

"Sauberes Karlsfeld"
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Karlsfeld findet jeweils im Frühjahr das „Rama-Dama“ statt. Hier sind die Mitglieder aller Karlsfelder Vereine aktiv.

Siedlerfest
Das Siedlerfest beginnt neuerdings am ersten Freitag im Juli mit einer Bierprobe. Offizieller Auftakt ist dann am Samstag mit dem Fest-Umzug durch Karlsfeld. Aktuelle Informationen auf der Siedlerfestseite.

Herbstausflug
Hier handelt es sich teilweise um 2 bis 4 tägige interessante Fahrten, die manchmal auch ins benachbarte Ausland führen. Zeitpunkt: September/Oktober.

Jahreshauptversammlung
Unsere Jahreshauptversammlung findet neuerdings jährlich im Frühjahr statt, wobei alle 2 Jahre
der Vorstand und der Vereinsausschuß zur Neuwahl anstehen. Zu dieser Veranstaltung versuchen wir auch Referenten zu gewinnen, die über interessante Themen für unsere „Siedler“ referieren.

Siedlernikolaus
Über unsere Bereichsbetreuer können Sie ihre Kinder bis zum Alter von 8 Jahren melden. Der Nikolaus wird Sie dann am 5. Dezember oder am 6. Dezember abends) besuchen und ein kleines Geschenk mitbringen (für Mitglieder kostenfrei).

Jahresabschlussfahrt
Zum Jahresausklang, irgendwann im Dezember, wollen wir Ihnen nochmals die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein geben. Hierzu treffen wir uns in einem Lokal in der näheren Umgebung.

Die meisten dieser Veranstaltungen führen wir nicht nur für unsere Mitglieder durch, sie können auch von allen anderen „Karlsfeldern“ in Anspruch genommen werden. Durch die Teilnahme an unseren Veranstaltungen möchten wir insbesondere auch neuen Karlsfelder Bürgern den Kontakt zur Gemeinde erleichtern.

Über die Veranstaltungen informieren wir unsere Mitglieder über unser monatlich erscheinendes Mitteilungsblatt. Darüber hinaus werden die meisten Veranstaltungen rechtzeitig in der Tagespresse veröffentlicht.