Siedlerverein Schwarzach am Main e.V.

Logo Siedlerverein

Liebe Siedler*innen und Gäste dieser Seite,

herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Wir sind seit über 50 Jahren die leistungsstarke Vereinigung für Haus- und Grundstücksbesitzer in Schwarzach am Main. Über 500 Mitglieder schätzen unsere Gemeinschaft im Verein und die vielfältigen Vorteile vom Geräteverleih über Einaufsrabatte bis hin zu Versicherungen.

Tipp: Über das Menü-Symbol (rechts oben) können Sie immer die Navigation aufrufen und so alle vorhandenen Inhalte finden: Vorteile für Mitglieder etc.

Einladung zur Generalversammlung mit Wahlen
Freitag, den 17.09.21 um 19:30 Uhr im Gasthaus zum Anker, Gerlachshausen

Sehr geehrte Mitglieder des Siedlervereins Schwarzach e. V.,

wir laden Sie recht herzlich zu unserer diesjährigen Generalversammlung ein. Die Versammlung mit den Ehrungen und Wahl ist für Freitag, den 17.09.2021, um 19:30 Uhr im Gasthaus zum Anker, Gerlachshausen geplant.
Bitte beachten Sie ggfs. auch kurzfristige Informationen aufgrund der CORONA-Situation, z. B. im Schaukasten, Amtsblatt oder auf unserer Homepage.
Leider ist es in der aktuellen Situation auch weiterhin notwendig, die geltenden Hygieneregeln zu beachten. Wir bitten Sie, entsprechend den GGG-Regeln (Genesen, Geimpft, Getestet) einen aktuellen Nachweis mitzubringen, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Um entsprechend zu planen und den Hygienevorschriften nachzukommen, ist für Ihre Teilnahme an der Generalversammlung eine verbindliche Anmeldung bei der 1. Vorsitzenden Melanie Rosenberger bis spätestens zum 31.08.2021 notwendig.
Telefon: 09324/978993, E-Mail: Melanie.Rosenberger82@web.de

Tagesordnungspunkte für die Generalversammlung 2021
2. Totengedenken
3. Kurzer Rückblick der Generalversammlung 2017
4. Jahresrückblicke auf die Vereinsaktivitäten
5. Kassenbericht aus 2019 und 2020
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
7. Ehrungen aus 2020 und 2021
8. Neuwahlen des Vorstandes und Beisitzer
9. Wünsche und Anträge
10. Informationen

Zusätzliche Anträge reichen Sie bitte schriftlich bis spätestens 09.09.2021 bei der 1.Vorsitzenden Melanie Rosenberger ein.

Information zum Jahresausflug 2021 (Geplant für den 25.09.2021)
Ein Jahresausflug wie in den letzten Jahren mit Busreise, Besichtigungen und Einkehr kann leider nicht stattfinden. Wir prüfen, ob wir alternativ eine Wanderung organisieren können.
Bitte beachten Sie die Hinweise im Schaukasten, Amtsblatt oder auf unserer Homepage.

Sie sind noch kein Mitglied?
Sie möchten sich gern aktiv einbringen, z. B. durch den Vorschlag für eine Wanderung oder sogar durch die Mitwirkung an ihrer Planung / Organisation?

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein haben oder wenn Sie Zeit und Interesse am Organisieren haben, bitte kontaktieren Sie uns gern und sprechen Sie uns an.
Kontaktdaten zu der Vorstandsschaft finden Sie hier auf unserer Homepage oder kontaktieren Sie die 1. Vorsitzende Melanie Rosenberger - Tel. 09324 / 978933

Viele Vorteile im Verein - Mitgliedschaft nutzen, Mitglied werden

Nutzen Sie die vielen Vorteile, die unser Verein bietet:
Von A wie Ausleihmöglichkeiten bis Z wie geselliges Zusammentreffen bietet unser Verein viele Vorteile und Möglichkeiten, die Ihnen dabei helfen Kosten zu sparen und in guter Gemeinschaft Interessantes zu erleben.

Versicherungsschutz, Ausleihen von Geschirr und Geräten, Vorteile und Rabatte bei vielen Firmen in der Umgebung, Mitgliederzeitschrift und Beratung sind einige Beispiele, die Ihnen helfen bares Geld zu sparen.
Ausflüge, Wanderungen, gemeinsame Feiern und interessante Aktivitäten bieten unser abwechslungsreiches Vereinsleben.
Eine komplette Übersicht gibt es auf unserer Homepage im Bereich "Vorteile als Mitglied".

• Sie planen ein Grundstück zu erwerben und ein Haus zu bauen?

• Ihr Haus muss umgebaut werden?

• Sie sind Haus- oder Grundstückseigentümer?

• Sie haben Interesse an der Gartenpflege?

• Sie sind Mieter und haben z.B. die Räum- und Streupflicht übernommen?

Dann sind Sie hier richtig!

Eine Mitgliedschaft im Siedlerverein Schwarzach am Main e.V. bietet Ihnen
eine Menge Vorteile und hilft Ihnen bares Geld zu sparen!
Unser Vereinsleben ist abwechslungsreich und
bietet für alle Altersstufen das Richtige.