Glühweinfest am 8.12.07

Zurück zu Spielplatz am Vereinsheim

Weiter zu Halloweenparty 31.10.07

Am 8. Dezember 07 war es wieder soweit, die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen lud zum traditionellen Glühweinfest mit Feuerzangenbowle ein.
Bis auf den letzten Platz besetzt waren die Plätze in der stimmungsvoll winterlich geschmückten Halle im Vereinsheim.

Kein Glühweinfest, ohne die beliebte Feuerzangenbowle. Wie jedes Jahr wurde diese von unserem Gemeinschaftsleiter Rainer Zipperling zubereitet. Auch die beliebte Schätzfrage zum Gewinn einer Nordmanntanne darf nicht fehlen. Dieses Jahr galt es die in einem Glas befindlichen Bohnenkerne möglichst genau zu erraten. Unser langjähriges Mitglied Gerhard Widder freute sich über den Gewinn des Gutscheines für eine Nordmanntanne.Er kam mit seiner Schätzung von 850 am nächsten an den tatsächlichen Inhalt von 841 Bohnenkernen.

Wie bereits in den beiden Jahren zuvor gab es wieder ein Adventsfenster zu bewundern. Unser Gemeinschaftsleiter Rainer Zipperling baute diese wunderschöne Krippe.

Zurück zu Spielplatz am Vereinsheim

Weiter zu Halloweenparty 31.10.07