Weihnachtsbäckerei am 14.12.07

Zurück zu Spielplatz am Vereinsheim

Weiter zu Glühweinfest 8.12.07

Hochbetrieb herrschte in der weihnachtlichen Zuckerbäckerei im Vereinsheim. Die Frauengruppe hatte hierzu erstmals eingeladen und viele Kinder waren begeistert dabei. Aus Pfeffernüssen, Dominosteinen, Waffelröllchen und Anderem wurden mit Zuckerguss süße Dekorationen wie kleine Lokomotiven, Schneemänner oder Kerzen hergestellt. Ganz gekonnt wurde alles mit bunten Streuseln, Smarties und dergleichen verziert. Hierbei kam natürlich die Nascherei auch nicht zu kurz!

Nachdem die süßen Kunstwerke fertig waren las Celine Weihnachtsgeschichten vor. Für alle war dies ein sehr schöner Adventsnachmittag.

Auf den Vorschlag die Bewohner der Tagespflegestätte St. Martin in Oberlauchringen mit einem Besuch zu überraschen, stimmten die Kinder freudig zu und boten an, Weihnachtslieder zu singen und Flöte zu spielen. Alle Kinder spendeten von den angefertigten Sachen und so traf man sich zum Besuch der Tagespflegestätte.
Voller Stolz und Freude schenkten die Kinder ihre selbsthergestellten süßen Dekorationen an die Betagten. Mit Weihnachtsliedern, auf der Flöte von Fabienne Kern begleitet, zauberten die Siedlerkids vorweihnachtliche Freuden in die Tagespflegestätte. Bei leckeren Plätzchen saßen Alt und Jung gemütlich zusammen.

Zurück zu Spielplatz am Vereinsheim

Weiter zu Glühweinfest 8.12.07