Archiv 2007

Unser Lagerraum

Am Anfang war "Nichts"

Bauplatz  
Die Baugenehmigung ist da. Wir können beginnen!
Wir können beginnen. Die Baugenehmigung ist da!  
Noch stehen die Container bei Schering
noch stehen die Container bei Schering  
Der erste " Spatenstich"
Der erste -Spatenstich-  
Das Fundament wird, mit grossem Arbeitseinsatz vieler Okertaler, gelegt.
Arbeitseinsatz Fundament Lagerraum  
Mit Unterstützung durch Jens Musiol, waren die Materiallieferungen kein Problem
Materiallieferungen durch Jens Musiol  
Auch der Vorstand der SG Okertalsiedlung legt Hand an
Auch der Vorstand legt Hand an  
Der Transport ist angekündigt
Um die Container auf dem Bolzplatz zu plazieren müssen Strassenzüge mit Halteverbot belegt werden.  
Mit viel Kraft kommen die Unterkünfte an ihren Platz
Lieferung der Container  
Sie stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie stehen!!!!!  
Einige Öffnungen müssen noch geschlossen werden
Einige Öffnungen müssen noch geschlossen werden  
Die Container wurden bei Schering zum Aufenthalt von Lastkraftwagenfahren genutzt. Nur in diesen Containern war das Rauchen auf dem Scheringgelände erlaubt. Daher waren umfangreiche Reinigungsarbeiten erforderlich!!!
Es sind noch einige Reinigungsarbeiten erforderlich, die Container waren der einzige Raum auf dem Scheringgelände wo geraucht werden durfte  
Die erste Fete war die Halloweenfete der Stuppy´s
Halloween 2006  
Anfang 2006 wurde die Lücke zwischen Garage und Container geschlossen.
Die Lücke zwischen Garage und den Containern wird geschlossen.  
Die Platten vor dem Container werden mit viel Sachverstand verlegt
Viele Helfer sind gekommen
Das soll er werden unser eigener Toilettenwagen
Nachdem wir in komplett entkernt hatten, strahlt er jetzt in neuen Glanz
Alle Sanitärobjekte sind neu und wurden mit gespendeten Rohren miteinander verbunden

50 Jahre Okertal 1  

Fleißige Helfer des KGV Linden bauen das Festzelt auf.

50 Jahre Okertal 2  

Der Kühlwagen wird gebracht, aber der Platz ist aufgeweicht und der LKW fährt sich fest

50 Jahre Okertal 3  

Mit Hilfe des THW und ausladen und später wieder einladen von einigen Tonnen Getränken ist der Getränke LKW nach ca 4 Stunden harter Arbeit, wieder frei.


50 Jahre Okertal 4  

Das Zelt steht die Dekoration hängt, nun können die Gäste kommen.


50 Jahre Okertal 5  

Mit dem Kinderfest wird die 2 tägige Veranstaltung eröffnet.


50 Jahre Okertal 6  

Parallel zum Kinderfest findet der Seniorennachmittag statt. Er war sehr gut besucht. Die häufigste Redewendung war auch dieses mal: "Weißt du noch vor 50 Jahren."


50 Jahre Okertal 7  

Die Kinder und Jugendlichen des Stuppy Treffs unterhielten die Anwesenden. Es hat so gut gefallen, dass lautstark nach einer Zugabe verlangt wurde.


50 Jahre Okertal 8  

Klaus und Klaus kamen von der Nordseeküste und wurden ebenfalls mit viel Beifall bedacht.


50 Jahre Okertal 10  

Von Samstagabend bis zum frühen Morgen des Sonntags wurde gefeiert und durchgängig das Tanzbein geschwungen.


50 Jahre Okertal 9  

Die drei Herren vom Grillstand sorgten für das leibche Wohl der Besucher.


50 Jahre Okertal 11  

Mit mehreren Spielen wurde die Stimmung weiter eingeheizt.


50 Jahre Okertal 12  

Heino gab seine Gesangskunst zum Besten


50 Jahre Okertal 13  

Die Tanzfläche füllte sich sehr schnell wieder.


50 Jahre Okertal 14  

Wolle Petry gab überraschend ein Konzert


50 Jahre Okertal 15  

Der absolute Höhepunkt des Abends wurde bei der Gesangsdarbietung von Marianne Rosenberg erreicht.


50 Jahre Okertal 16  

Am Sonntagmorgen begann der Zweite Tag mit einem, dem Umfeld angepassten, Gottesdienst der ST. Brictius Gemeinde Linden, der sehr gut besucht war.


50 Jahre Okertal 17  

Der Vorsitzende begrüsste alle Anwesenden, sowie die in großer Anzahl erschienen Prominenten aus Stadt und Land.


50 Jahre Okertal 18  

Die Gäste lauschten den Worten der geladenen Gäste


50 Jahre Okertal 19  

Langjährige Mitglieder wurden geehrt


50 Jahre Okertal 20  

Endlich gibt es etwas zu essen. ( Sehr schmackhaft und reichlich) Geliefert von der Kleinen Lindenhalle


50 Jahre Okertal 21  

Robbi Williams hatte der Vorstand auch gebucht


50 Jahre Okertal 22  

Auch am Sonntag war die Tanzfläche selten leer.


50 Jahre Okertal 23  

Am späten Sonntag Nachmittag war die, rudherum gelungene Feier, leider zu Ende.


50 Jahre Okertal 24  

Zurück blieben nur die Spuren im Rasen!!!!!

Der Stuppy Treff feiert seine Weihnachtsfeier 2007 im Container

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 1  

Die Organisatoren versorgen die Kinder mit leckerem Essen

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 2  

Der Weihnachtsmann erscheint überraschend

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 3  

Der Weihnachtsmann präsentiert sein Equipment

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 4  

Wer will ein Gedicht aufsagen?

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 5  

Sehr konzentriert!

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 7  

Na, wer will noch?

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 8  

Alle Kinder ( Jugendliche) bekamen ein Geschenk.

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 10  

Auch der Weihnachtsmann hat mal Feierabend!

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 11  

Beim anschließenden Weihnachtsfilm wurden die Geschenke eilig verspeißt!

Weihnachtsfeier Stuppy Treff 2007 12  

Auch die Organisatioren sehen gespannt zu!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.