Finanzielle und ideelle Förderung

Dank der finanziellen und ideellen Förderung durch den Untertaunuskreis und das Land Hessen wurde eine sozial tragbare Belastung für alle Siedler erreicht. Ohne diese Förderung wäre für manche der Bau eines eigenen Hauses sicher nicht denkbar gewesen.

Man bemühte sich, mit dem Bau der Häuser insbesondere heimische Firmen zu beauftragen. Aber auch die Siedler selbst opferten ihre freien Stunden und legten fleißig Hand an, um viele Arbeiten in Selbsthilfe auszuführen.

Mit dem Bezug der ersten Häuser im Jahre 1962 also kann man den „wirklichen“ Beginn der Siedlergemeinschaft Wörsdorf festlegen, obwohl die Gemeinschaft doch schon seit Baubeginn bestand.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.