06.11.2013 Japanische Heilströme

Ein sehr interessanter Vortrag fand am 6. Nov. 2013 bei der Siedlergemeinschaft Wutöschingen in deren Gemeinschaftsraum in der Trotte in Wutöschingen statt.

"Jin Shin Jyutsu - Heilströmen" lautete das Thema, welches uns von Frau E. Kaiser aus Eglisau sehr überzeugend dargestellt und von ca. 40 Personen mit viel Interesse verfolgt wurde.

Heilströmen hilft dabei, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit zu fördern. Innere Blockaden können gelöst und unsere Selbstheilungskräfte angeregt werden. Da sich das japanische Heilströmen recht einfach ausführen lässt, ist es gut zur Selbsthilfe geeignet. Die Methode kann auch vorbeugend zum Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden angewandt werden.

Gespannt lauschten die Besucher den Erläuterungen von Frau Kaiser und es wurden auch gleich einige Anwendungen ausprobiert.
Man war mit Begeisterung dabei und spontan entschlossen sich ca. 17 Personen den von Frau Kaiser für Anfang Januar 2014 angebotenen Einführungskurs zu belegen.
In diesem Kurs wird den Teilnehmern nähergebracht, wie man bei sich und evtl. seinen Angehörigen durch "Jin Shin Jyutsu" mit dem Energiefluss der Hände den Körper und die Seele ins Gleichgewicht bringen kann.

Am Ende des Vortrages wurde die Referentin noch mit viel Fragen belegt und nach ca. 2 Stunden ging ein interessanter Abend zu Ende.

Für den sehr gelungenen Abend bedankten sich die beiden Gemeinschaftsleiter Frau Hartmann und Herr Rogg mit einem kleinen Präsent bei Frau Kaiser und sehen mit Neugier und Spannung dem Einführungskurs entgegen.

2013-11-06 Vortrag ueber Jin Shin Jyutsu

• Bild 1 von 2