Ein Hotel für Wildbienen

Gruppenfoto
© Siedlergemeinschaft Wutöschingen GE
Mit Kindern der Auwiesenschule haben wir am 6. Mai 2019 ein Insektenhotel für Wildbienen gebastelt. Die Kinder waren sehr am Leben der Wildbienen interessiert und stellten viele Fragen, auf die Edith Leingruber bestens vorbereitet war und alles beantworten konnte. Wir hatten auch umfangreiches Anschauungsmaterial - nicht nur von Wildbienen - mitgebracht. Es war ein gelungener Nachmittag, bei dem auch die Erwachsenen noch viel dazu gelernt haben.


Hotel für Wildbienen

Gebastelt mit Kinder der Auwiesenschule

  • Bild 1 von 7

    Das Material für den "Hotelbau" wird begutachtet Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen GE

  • Bild 2 von 7

    Edith Leingruber informiert über das Leben der Wildbienen und hat aufmerksame Zuhörer Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen GE

  • Bild 3 von 7

    Das "Musterhaus" Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen GE

  • Bild 4 von 7

    Fertig sind die ersten Wildbienen-Hotels Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen GE

  • Bild 5 von 7

    In gemütlicher Runde gibt es noch mehr Informationen über andere Insekten Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen GE

  • Bild 6 von 7

    Vorgespräch im Klassenzimmer Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen GE

  • Bild 7 von 7

    Stolze "Hotelbesitzer" Foto: Siedlergemeinschaft Wutöschingen GE