Dienstag, den 26. Mai 2015 Kinderprogramm

Die Siedlergemeinschaft Wutöschingen, im Verband Wohneigentum, startete ihr diesjähriges Kinderprogramm unter neuer Leitung von Pia Haas und Jeannette Ebner mit dem Motto: "Anderen etwas Gutes tun".
Daraufhin trafen sich 10 Kinder von der Siedlergemeinschaft Wutöschingen im Pflegeheim -Sonnengarten- in Wutöschingen.
Waffeln backen stand auf dem Programm um diese dann im Anschluss gemeinsam mit den Bewohnern in fröhlicher Runde zu verzehren.

Zur Begrüßung wurde den Bewohnern zwei Wiesenblumengebinde überreicht. Diese wurden von Edith Leingruber, Beisitzerin der Siedlergemeinschaft Wutöschingen hergestellt und dienten später zur Deko der Aufenthaltsräume in denen gemeinsam gegessen wurde.

Danach teilten sich die Kinder in 2 Gruppen auf - pro Stockwerk eine Gruppe.

Nach dem Händewaschen erhielt jedes Kind eine Kochschürze. Nun konnte mit dem Backen unter Anleitung der Helfer, darunter auch Brunhilde Donig vom Vorstand der Siedlergemeinschaft Wutöschingen und mit dem vom Pflegeheim zur Verfügung gestellten Teig begonnen werden.

Voller Eifer wurden Waffeln gebacken und mit Puderzucker bestäubt.

Danach servierten die Kinder den an den Tischen bereits mit Freude wartenden Bewohnern, das herrlich duftende Gebäck und reichten dazu den zur Verfügung gestellten Kaffee oder Tee. Je nach Wunsch.
Zum Essen und Trinken setzten sich die Kinder zu den Bewohnern und man ließ es sich zusammen schmecken.
Dabei wurde erzählt, gelacht, gefragt oder einfach nur zugehört und Jung und Alt hatten Freude und Spaß dabei.
Für so soviel Eifer beim Backen, Servieren und Verwöhnen wurden die Kinder natürlich von allen Seiten reichlich gelobt.
Die Kinder waren sichtlich stolz über so viel Lob und Anerkennung.
Beim Verabschieden bedankte sich sogar eine Bewohnerin bei den Kindern mit bunten Bildern und ein Bewohner mit Schockladenpralinen.

Am Ende des Nachmittages stand bei den Kindern fest: "Das hat Spaß gemacht! Wir kommen wieder".

2015-05-26 Kinderprogramm

  • Bild 1 von 7

    Foto:Verein Foto: Foto: Verein

  • Bild 2 von 7

     Foto: Foto: Verein

  • Bild 3 von 7

     Foto: Foto: Verein

  • Bild 4 von 7

     Foto: Foto: Verein

  • Bild 5 von 7

     Foto: Foto: Verein

  • Bild 6 von 7

     Foto: Foto: Verein

  • Bild 7 von 7

     Foto: Foto: Verein

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.