Mittwoch, den 11. Mai 2016 Kinderprogramm Pflanzaktion beim Gärtner Braun

11 Kinder der Siedlergemeinschaft Wutöschingen, im Verband Wohneigentum trafen sich im Blumenhaus Braun und pflanzten dort in deren Gärtnerei unter Anleitung Kopfsalat in kleine Töpfe. Welche sie dann am Ende des Nachmittages mit nach Hause nehmen durften.

Doch zuvor erhielten die Kinder eine kurze und sehr interessante Führung durch die Gewächshäuser. Dem "Warmhaus"- Gewächshaus, speziell für Pflanzen aus wärmeren Gebieten sowie dem "Kalthaus"- Gewächshaus, für einheimisch Pflanzen. Dabei lernten die Kinder auch eine Pflanze kennen die sich "Schokoladentomate" nennt, deren Tomaten aber nicht nach Schokolade schmeckt. Was manche Kinder sehr schade fanden.

Im Anschluss daran, ging es dann unter fachkundiger Anleitung mit voller Motivation an das Einpflanzen der Salatsetzlinge in die Töpfe. Egal ob die Kopfsalatpflanze rot oder grün ist - beide Sorten schmecken gleich- die Kinder waren voller Eifer dabei und hatten richtig viel Spaß.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das Blumenhaus Braun, das uns diese Aktion kurzfristig ermöglicht und gesponsert hat.

Zum Abschluss des gelungenen Nachmittages stärkten sich dann die stolzen Salatbesitzer und zukünftigen Gärtner beim Eis essen.